Ist das eine Phase oder bin ich ein Satanist?

2 Antworten

Servus,

Der atheistische Satanismus geht weder von einem "Satan" noch von einem "Gott" aus :)

Atheistische Satanisten laut LaVey sehen Satan als Symbol gegen Religionen - als Versinnbildlichung :3

Im atheistischen Satanismus geht es mehr darum, dass du dich selbst von der Unterdrückung durch Religionen entfernst und dein eigenes Wesen und Potential auslebst.

Daher:

Ich weiß nicht, ist das eine Phase von mir das ich mich auf einmal zu Luzifer hingezogen fühle?

Du fühlst dich nicht von Luzifer hingezogen, sondern von dem antireligiösen Aspekt - und das finde ich nichtmal schlimm :)

Es ist so, ich glaube an Satan aber nicht an Gott, aber wenn es keinen Gott gibt gäbe es doch auch keinen Satan?

Jep - moderne Satanisten glauben ja auch nicht an Satan :)

Ich würde gerne an schwarzen Messen teilnehmen, aber seriöse Satanische Orden nehmen keine unter 18 auf, oder?

Das kommt immer auf die Gruppe an - es gibt denk ich schon welche, die dich auch so aufnehmen würden. Hast du dich schon informiert, welche es in deiner Nähe gibt?

Lg

ich kann es nur vermuten aber ich denke mal das du dann einer bist und ganz ehrlich mit dem alter willst du garnicht auf solche feste sag ich mal und es ist ja wohl deine Entscheidung an wem oder was du glaubst es erscheint mir nur logisch zu sagen das du ein Satanist bist es ist jetzt nur eine Vermutung

LG Cengiz ;)

Mignon1  04.10.2015, 08:13

Unsinn. Kinder haben Phasen, in denen sie von etwas fasziniert sind. Deshalb ist sie keine Satanistin. Diese Phasen vergehen und das kann man ihr nur wünschen.

kishimotoGANTZ
Fragesteller

Das wollt ich hören, danke. Endlich einer der meine Frage beantwortet.

Mignon1  04.10.2015, 08:21
@kishimotoGANTZ

Ach so, du wolltest nur eine Bestätigung, dass du Satanistin bist??? Mädchen, glaube nicht alles, was du im Internet liest. Naive Kinder wie du sind anfällig für jeden Humbug und leider fehlt ihnen/dir noch das gesunde Maß an Kritikfähigkeit.

cengiz1023  04.10.2015, 08:25

ich habe nur eine Vermutung aufgestellt natürlich hat man als kind seine phasen aber mit 13 jahren finden viele Kinder auch schon ihre wege ich selber bin kein Satanist werde es auch nicht sein aber es ist ihre eigene Entscheidung und das gilt hier bei so einer frage kannst du nichts vernünftiges sagen du kannst nur vermuten ich war mir schon bewusst mit 13 welcher Religion ich angehöre