Ist Clown eine Beleidigung?

4 Antworten

Wenn Du einen Polizisten einen Clown nennst mit Sicherheit. Die Frage ist immer was Du mit deinem Ausspruch erreichen willst. Also was Deine Absicht hinter dem Wort ist.

Alles kann nach StGB eine Beleidigung sein.

Du kannst Jemandem im richtigen Kontext "Gardienenstange" nennen und es kann eine Beleidigung sein, wichtiger als der letztendlich gefallene Begriff ist die Absicht dahinter. Wolltest du einer Person damit deine Missachtung, Nichtachtung oder Geringschätzung über eben diese Person ausdrücken, war es eine Beleidigung.

Wenn du es zu einem Polizisten im Dienst sagst, dann sicher.

Afdfeind
Fragesteller

Nein ich habe das zu einem Demonstrant gesagt der für einen Terrorist demonstriert.Einen Öcalan Anhänger..