IPhone 11 pro Max laggt?

3 Antworten

Apple macht keine Handys langsamer. Das ist Quatsch.

In deinem Fall ist erst mal die Frage, ob du alle Updates installiert hast und dein System aktuell ist? Wenn ja, dann wäre interessant zu wissen, ob das Problem auch direkt nach einem Neustart vom iPhone auftritt oder erst nach einer gewissen Zeit.

Schau in den Einstellungen zur Batterie auch mal nach, welche Apps bei dir am aktivsten sind und beende diese ggf. mal komplett durch Hochwischen. Vielleicht läuft eine App im Hintergrund nicht sauber und bremst das System aus.

Wenn alles nichts hilft, würde ich das iPhone mal komplett zurücksetzen. Wenn das auch nicht hilft, kann es auch ein Hardwaredefekt sein, was ich aber eigentlich nicht glaube.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

rhrth  12.03.2023, 14:37

,,Apple hatte angesichts öffentlicher Kritik schon im Jahr 2017 zugegeben, die Geschwindigkeit älterer Smartphones zu drosseln. Das Unternehmen wehrte sich aber gegen Vorwürfe, dass die Geräte langsamer gemacht würden, um neue Modelle zu verkaufen. Es gehe darum, auch Geräte mit schwachem Akku funktionsfähig zu halten, lautete die Begründung für die Bremse. Das Leistungsmanagement solle verhindern, dass ein ausgelaugter Akku plötzlich versage, weil er nicht genügend Energie liefern könne.“

Quelle : Spiegel

Trotzt dem Austausch eines Akkus ( Beim Apple Store) kann man diese Drosselung nicht rückgängig machen!

Apple will Geld wie jedes andere Unternehmen, jedoch ist diese Art und Weise sehr unmenschlich.

LG

Babelfish  12.03.2023, 14:42
@rhrth
Trotzt dem Austausch eines Akkus ( Beim Apple Store) kann man diese Drosselung nicht rückgängig machen!

Falsch! Schon seit iOS 11.3 kann man die Drosselung bei einem schwachen Akku generell deaktivieren. Mit oder ohne Akkutausch.

Guten Tag!

Im Grunde schließe ich mich den Ausführungen von @Babelfish an, möchte dies aber noch ergänzen:

Sie erwähnten, dass seit ca. 1 Monat diese Probleme bestehen. Meine Fragen an Sie wären:

1) Haben Sie in diesem Monat etwas an Ihrem Gerät verändert (neue Apps installiert, andere Einstellungen vorgenommen etc.?)

2) Ist das Gerät auf dem aktuellsten Stand (iOS 16.3.1 ist die neuste Software)?

3) Welchen Wert hat die Batteriekapazität? Hat sich dieser im Laufe der Zeit ebenfalls verändert?

4) Nutzen Sie Apple Pay? Wenn Sie in Wallet Apple Pay einrichten, dauert es etwas länger, bis sich das Gerät sperrt. Das war bei mir genauso. Ohne Apple Pay geht es bei mir sehr zügig. Falls ja, machen Sie sich keine Sorgen, das ist normal.

Ultima Ratio wäre das Gerät einmal wiederherzustellen, wenn es wirklich schlimm sein sollte. Vorher aber bitte ein Backup machen, alle Daten gehen nämlich dadurch verloren!!!

Ein Anruf beim Apple Support schadet ebenfalls nicht. Das aber nur, falls die Wiederherstellung zu keiner Besserung führt!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Samsung macht dies meines Wissens nicht. Das langsam sein der s6 liegt an dem Alter, der schlechteren Hardware und einfach dem Grund das man viel schnellere Handys jetzt gewöhnt ist.