Ins Ausland für 3 Monate.. ähnlich wie work and travel.. habt ihr Ideen?

3 Antworten

Das kannst Du gut im Europäischen Raum machen, denn da brauchst Du kein Visum.

Australien und Neuseeland sind zu weit weg und die Zeit ist zu kurz, um das wirklich umsetzen zu können. Außerdem würde das für 12 Monate gültige working holiday Visum verfallen, wenn Du früher aufhörst. Und das wird nur einmal ausgestellt.

Aber man kann den Aufenthalt unterbrechen innerhalb der Gültigkeit des Visums. Du könntest also bequem nach Deutschland fliegen, Weihnachten und Sylvester in Deutschland feiern und dann wieder zurück fliegen.

Das Studium kann ja trotzdem weiterlaufen, als Fernstudium.

Ein Working-Holiday-Visum beantragen – Tourism Australia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo nstsCK

Work and Travel kannst du auch für kurze Zeiträume machen. Länder wie Australien, Kanada und Neuseeland geben keine Mindestdauer vor, sondern eine Höchstdauer, normalerweise ein Jahr. Außerdem kannst du das gut auch in der EU machen, zumal du hier kein Visum benötigst.

Dazu muss man wissen: Zur EU gehören auch die Kanaren (Spanien), Azorenn´, Madeiera (Portugal) und die Kleinen Antillen (Frankreich)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Außer Work &Travel fällt mir noch Au Pair ein. Geht auch für 2-3 Monate je nach Organisation. Ich selbst habe in Kanada WWOOFing gemacht - fand ich für mich passender als Au Pair oder so 🙂🙂

Stella123xx  26.09.2022, 08:41

Hey! Kannst du mir sagen, wo man ein Work und Travel für nur 2-3 Monate machen kann? :)