Industrial Pircing will nicht heilen?

2 Antworten

Industrialpiercings haben generell eher Probleme weil wenn es nicht genau passt anatomisch, dann ist dauerhaft zug drauf. Immerhin sind es knorpelpiercings und noch dazu zwei die miteinander verbunden sind.

Dass Teebaumöl nicht hilft wundert mich nicht, weil es eigendlich nicht dafür geeignet ist. Auf wildfleisch gehören Discs, bei mir ist es letztendlich mit hydrocort fenistil Creme weg gegangen tatsächlich. Das sollte man aber als letzte Lösung nehmen.

Was sagt dein piercer dazu? Welches Material hat der Schmuck? Hoffentlich doch reines Titan.

Ich würde dazu tendieren lieber noch ein paar Monate nur einzelne Stecker zu tragen, offensichtlich ist das untere Loch noch nicht bereit. Weil so ist zu viel hebelwirkung das wird dauerhaft zicken.

Mit was machst du es aktuell sauber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
luckyhere23
Fragesteller

momentan säubere ich es mit salzwasser. flüssigkeit kommt immer raus und gelb weisse krusten bilden sich

luckyhere23
Fragesteller

ja es ist der richtige schmuck dazu

Das stark allergisierende Teebaumöl ist kein Mittel gegen Wildfleisch, ergo kein Wunder wenn es nicht hilft.

Was sagt dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner bei derartigen Problemen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
luckyhere23
Fragesteller

er sagt teebaumöl, wen das nicht hilft dan mit salzwasser oder desinfektionsmittel und betadine creme

needlewitch  03.05.2024, 11:22
@luckyhere23

Such dir doch mal einen kompetenten Piercer - weder Teebaumöl noch Salzwasser oder Desinfektionsmittel sind Mittel gegen Wildfleisch - genausowenig wie eine Jodsalbe aus dem Ausland.

Normalerweise behandelt ein Piercer WIldfleisch mit Titansteckern und NoPullDiscs und das hilft auch sehr gut.