Indigo oder Kristall-Kind?

1 Antwort

Tatsächlich sind das Zuschreibungen, die nur in seltenen Fällen relevant sind. Insbesondere in der Esoterik-Szene sind der Benennung nach viel zu viele Indigo-/Kristall-Kinder, weil so viele das sein _wollen_, obwohl es viel weniger real davon gibt, da gibt es also unheimlich viel Selbsttäuschung. Nach dem was Du beschreibst, bist Du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nach nichts davon! Du bist du, ein Individuum.

Diese Typologien helfen dir auch sowieso nicht wirklich weiter, finde das was dich persönlich ausmacht und was du verbessern willst in der Welt. Gerechtigkeit und Frieden sind da schon mal sehr gute Werte!
Ob du über die BW eins davon in der Welt verbessern kannst, ist sehr die Frage, das musst du letztlich aber selbst für dich entscheiden. ADHS ist übrigens etwas was für die BW ziemlich ungünstig ist: Die Kreativität z. B. also eine der Stärken, die du umgekehrt meistens auch dadurch hast, interessiert dort (leider) weniger, aber die Schwächen (wie Unaufmerksamkeit) nimmt man sehr ernst. Ein Tipp kann übrigens sein, mal mit Menschen zu sprechen, die so einen Weg früher schon gegangen sind (in deinem Fall also bei der BW waren), damit du von ihren "Innen"-Erfahrungen profitieren kannst, die oft ganz anders sind als das was die Außenwirkung suggeriert.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre