In die Ostsee mit 3 wöchigen Piercing?

3 Antworten

Es stimmt zwar, dass Salzwasser gut für die Heilung ist - aber bei weitem nicht jedes. Meerwasser enthält nicht nur Salz, sondern auch jede Menge andere Stoffe, die eine Entzündung auslösen können. Das am Piercing zu verwendende Salzwasser ist gereinigt / steril und in der richtigen Konzentration.

Ich rate dir dringend davon ab, mit frischen Knorpelpiercings ins Meer zu gehen - zumal du im Urlaub auch keinen Piercer vor Ort hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Kugelflitz  08.05.2024, 20:21

Auf Rügen gibt es Piercer, das ist nicht der Arsch der Welt.

AtropaBella  08.05.2024, 22:54
@Kugelflitz

Ok - aber ich bleibe bei meinem Rat, da ICH persönlich keinen Bock hätte, im Urlaub mit dickem Ohr zum (fremden!) Piercer rennen zu müssen 🙂

Kugelflitz  08.05.2024, 23:07
@AtropaBella

Mal davon abgesehen, wir haben aktuell eine Wassertemperatur von 10°C, ich wage zu bezweifeln, dass man da freiwillig ins Wasser geht.

Salzwasser sollte keine Probleme machen.

Du wirst in vier Wochen ganz sicher nicht in die Ostsee gehen wollen, das Wasser ist arschkalt.

Drei Wochen sind zudem zu kurz für die Heilung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.