Wer von euch hat Erfahrungen mit nem Forward Helix?

Forward Helix - (Piercing, Ohr, Helix)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TremibilGirl!

Ich selbst habe das Triple Forward Helix, also alle 3. Von allen dreien hat mir das Unterste beim Stechen am Wenigsten weh getan und ich hatte die wenigsten Probleme damit. Meine sind jetzt fast 4 Monate, zicken aber schon eine Weile - habe deswegen aber grade Kunststoffschmuck drin. Wenn es wieder besser ist, werde ich aber meinen alten Schmuck wieder rein bekommen. Also wie schon gesagt, für mich war das Unterste das Einfachste. Es tat beim Stechen auch nicht besonders arg weh - aber gut, das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders.

Ob es bei deinem Ohr geht, wird dir dein Piercer sagen können. Und wenn du an der Stelle kein Labret, wie auf dem Bild, rein bekommen kannst, wirst du sehr wahrscheinlich einen gebogenen Stecker, also eine Banane, bekommen. So war es jedenfalls bei mir. Für Labrets war es zu eng, aber die Bananen hatten locker Platz.

Die Pflegeintensität ist sehr hoch, vor allem am Anfang. Kümmere dich gut darum und mache es regelmäßig ca. 2 x täglich mit einem (fusselfreien) Wattestäbchen sauber und desinfiziere es. Halte am Anfang auf jeden Fall die Haare davon weg - also benutze Haarklammern. Und pflege und säubere das Piercing auch nach der ersten Abheilphase weiterhin. Es lagert sich ja immer etwas ab (das ist ja z.B. auch bei normalen Ohrringen so), deshalb eben trotzdem weiterhin pflegen.

Außerdem solltest du nicht mit den Fingern an deinem Piercing rumspielen, damit holst du dir nur Dreck und Bakterien in das Piercng und es könnte sich entzünden. Knorpelpiercings neigen außerdem dazu, auch nach dem sie schon recht gut abgeheilt sind, nochmal einen Rückfall zu bekommen und nochmal rumzuzicken. Also lass den Schmuck auch lieber etwas länger drin, als ihn zu früh zu wechseln. Nach 4 - 6 Wochen ist das Piercings auf jeden Fall noch nicht verheilt.

Knorpelpiercings haben eine sehr lange Abheilzeit, mindestens 3 - 6 Monate, manchmal sogar bis zu einem Jahr, würde ich dir raten, den Schmuck allerfrühestens nach 6 Monaten zu wechseln.

Die Kosten sind von Piercingstudio zu Piercingstudio unterschiedlich, aber rechne mal so zwischen 40 - 80 € für das Piercing.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße, KB:)

KatieBell  06.07.2014, 22:43

Vielen Dank für den Stern! :D

Liebe Grüße, KB:)

Huhu

Hab mir alle machen lassen, das Unterste ist sicherlich am schmerzhaftesten von allen 3, da dort der Knorpel dicker ist.

Verheilen: kommt drauf an, mir macht mein oberstes immer noch Probleme, das unterste war aber am schnellsten ohne Probleme verheilt.

Allgemein heißt es auch dort dauert es sehr lange, ich musste nach ca 6 Wochen von Titan (von Anfang an drin) auf Kunststoff wechseln, da die oberen es nicht so vertragen haben.

Wechseln dann, wenn es gut verheilt ist, sollte aber schon 4-6 Wochen sein. Als guter Tip: Geh damit dann zum Piercer, das ist so eine Fummelarbeit alleine, während das der Piercer in ein paar Sekunden fest hat.

Normalerweise kostet ein Piercing bei meinem Piercer 40€, habe mir alle 3 nacheinander machen lassen und er hat mir eines geschenkt, also nur 80€ gezahlt.

lg