In 3 Monaten 25kg abnehmen?

5 Antworten

Hats geklappt mit dem abnehmen? Ich denke nicht oder?

Falls es doch geklappt hat, bei dir wird der Jojo Effekt kommen. Ich spreche aus Erfahrung. Letztes Jahr im Sommer hab ich 7kg in 4 Wochen abgenommen und dann wieder über 10kg zugenommen. Leider bist du auch mit 100kg noch im Übergewicht.

Soviel abzunehmen in der Zeit ist ansich völlig unmöglich. Wie willst Du mit der lächerlichen Kalorien Zahl von 1200 denn bitte noch den Sport machen. Selbst 2000 sind bei 1,80 Meter mehr als wenig.

Bei so einer radikalen Diät ist der JoJo Effekt fast zu 100 Prozent sicher.

Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung, das ist in der Regel nachhaltig aber eben langsamer. Tatsächlich weden als gesundes Abnehmen 0,5 Kg (in der Anfangszeit einer Diät ist es immer mehr wegen Wasserverlust) die Woche angehen und im Extremfall 1 kg noch.

So was gehört auch hier nicht rein als Frage, sondern mit einem Arzt besprochen, wenn man so wenig Kalorien für längere Zeit zu sich nehmen will, auch wegen dem Alter.

julian305
Fragesteller

Aber wenn ich nicht auf die alte Ernährungsweise zurückfalle , kommt ja kein Jo-Jo Effekt oder ?

Hallo den Jojo Effekt kannst du immer vermeiden, darfst nur nicht zu deinen alten Gewohnheiten zurückkehren, in so kurzer Zeit so viel abzunehmen, ist fast unmöglich und ungesund, das abnehmen hat bei mir fast so lange gedauert wie das zunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In drei Monaten hast du dir den Speck nicht angefressen, warum soll der dann in drei Monaten runter?! Denke mal an deine geschundene Haut! Anderthalb bis zwei Jahre sind realistisch und gesundheitlich vertretbar.

julian305
Fragesteller

Also 1/5 Jahre für 25kg ist schon lächerlich

LeckermaulVK  29.04.2023, 14:40
@julian305

Ach, das konntest du jetzt nicht in der Hose lassen! Meinst du mir würden für dich keine Beleidigungen einfallen?! Ich habe aber Stil und Niveau und werde mich nicht auf so flaches Terrain begeben.

julian305
Fragesteller
@LeckermaulVK

Also wenn man jetzt von den geringsten ausgeht wären es 0,5kg in der Woche , im Monat 2kg und in 12 monaten 24kg und ich bin mir sicher dass ich definitiv mehr als 0,5 Kilo die Woche abnehme!

CyberWarrior000  29.04.2023, 15:06
@julian305

Das ist genau das was als medizinisch perfekt als abnehmen angesehen wird 0,5 bis max 1 kg die Woche. Und nein du wirst nicht mehr schaffen außer am Anfang aber das ist nur Wasser. Du hast Dir richtig Übergewicht angefuttert und denkst das dies so schnell wieder weg ist. Der ist tatsächlich schon lächerlich zu denken. Wenn das so einfach wäre dann gebe es ja kein Übergewicht mehr. Dein Ziel ist völlig Unrealistisch ich frage mich echt wie man auf solche Zahlen kommt? Ehrliche Frage?

Bajor  20.05.2023, 14:15
@julian305

Weniger lächerlich ist es sich realistische Ziele zu setzen. Wer mit 16 und 180cm bei 125 kg angekommen ist, der soll mir mal glaubhaft vorrechnen, dass er "sehr viel Sport" macht? Im Videospiel vielleicht. So ein Gewicht kommt von ganz üblen Ernährungsgewohnheiten. Zucker und Fett, Fast Food, Coke, MacDoof und Chips, hinein was hinein paast. Du solltest bei dieser schweren Adipositas einen Diabetologen konsultieren, dringend!

Lukas060308  20.08.2023, 10:24
@Bajor

Wow das war jetzt nicht sehr nett

du kennst ihn doch gar nicht und kennst seine Lebensumstände nicht