Ich will zum islam konvertieren?

Bin doch kein Muslim geworden, bin glücklicher Christ LG

5 Antworten

✝️

Galaterbrief 1:8

Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!

2. Korinther 11:14

Das ist allerdings kein Wunder, denn der Satan selbst tarnt sich als Engel des Lichts.

Matthäus 7:15‭-‬20

»Nehmt euch in Acht vor denen, die in Gottes Namen auftreten und falsche Lehren verbreiten! Sie kommen zu euch, getarnt als Schafe, aber in Wirklichkeit sind sie reißende Wölfe. Wie man einen Baum an seiner Frucht erkennt, so erkennt ihr sie an dem, was sie tun. Kann man etwa Weintrauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln pflücken? Natürlich nicht! Ein guter Baum bringt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein kranker Baum keine guten. Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und verbrannt. Ebenso werdet ihr diese falschen Propheten an ihren Taten erkennen.«

Tarekqz  13.05.2024, 01:21

nerv mal bitte nicht mit deinen bibelversen. Jeder mensch der einen gesunden verstand hat weiß das jesus nicht gott sein kann und das die bibel verfälscht ist.

Meine Mama ist eigendlich sehr tolerant. aber ich glaube sie wäre ausgerastet. sie hätte wahrscheinlich meinen potenziellen islamischen Freund verdächtigt, mir das hirn gewaschen zu haben.

Das soll nicht heißen, dass ich was gegen den Islam habe, aber wenn jemand knall auf fall, ins besondere wenn er in seiner religion zuhause ist, oder dies scheint, die Relgion wechselt, dann hat das in der Regel einen sehr starken grund. ob der nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

Übrigens: wäre meine Mama Muslma und ich würde zum Christentum convertieren, wäre sie genauso außer rand und band gewesen.

Mit 14 ist man Religionsmündig, also entscheidest du, welcher Religion du angehörst.

Möge Allah dir die Situation erleichtern Bruder. Amin.

As-salamu alaykum.

💭 | Du kannst heimlich konventieren, dass ist Islāmisch gesehen kein Problem.

Das Konventieren läuft ganz einfach ab, es ist nicht nötig in einer Moschee zu konventieren, denn man spricht folgende Worte aus: „Ash-hadu an la ilaha ila Allāh, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu“. Wer diese Worte mit Überzeugung ausspricht ist ein mūslim.

Ab dem 14. Lebensjahr bist du Religionsmündig, somit spielen die Eltern hier keine Rolle und sie müssen es akzeptieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Unreligös erzogene Kinder sind meist auf religösem Gebiet ein unbeschriebenes Blatt. Wenn ich schon die Religion der Eltern kenne und ich treffe auf eine andere Religion, dann kann ich vergleichen, welche ist für mich besser.
Wenn das fehlt, dann schreibt der Erste, der erzählt, wie toll seine Religion ist, in das Buch. Das Wechseln zum Islam geht leicht wie in eine Mäusefalle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam#Hadith_und_Jurisprudenz

Nach der allgemein gültigen islamischen Rechtsauffassung wird der Abfall vom Islam mit dem Tode bestraft.

Hast du das Leben als Muslim schon ein halbes Jahr lang vorher getestet und schon mal die wichtigsten Suren auswendig gelernt?

Willst du etwa zu einer der christlichen Religionen wechseln, dann brauchst es bis zu einem halben Jahr Vorbereitung. Damit wird sichergestellt, dass du auch weißt, was du glauben sollst und was dich erwartet.

Sieh dir in aller Ruhe das erste und das dritte Video an. Höre vor grundlegenden und wichtigen Entscheidungen immer auch Meinungen von Leuten an, die nicht deiner Meinung sind. Auch immer mindestens eine Nacht darüber schlafen.

(katholischistbiblisch.wordpress.com/2023/08/06/fur-muslime-fuhrt-die-christliche-nachstenliebe-zu-lgbt/)
[Autor hat Seite gelöscht]

https://youtu.be/azCljcocoBs

https://youtu.be/5EbfFi527MU

https://youtu.be/iZPbuko1qsw

AdamundEvi  11.05.2024, 18:03

Er ist Christ, sagt er nun nach 8 Monaten. Freude!