Will ich einfach nur geliebt werden?

6 Antworten

wie man deinem profil entnehmen kann, bist du grade mal 17. in dieser zeit ist das leben ohnenin schon schwerer, die hormone, schulstress , mit anderen vergleichen, mithalten wollen und druck von allen Seiten.

vermutlich kommen noch andere baustrellen und belastungen hinzu. vlt. familiärer stress und unverständnis der Eltern.

der wunsch nach einer freundin ist normal und verständlich, es ist aber kein heilmittel für deine probleme. oft ist das noch anstrengender und stressiger. nochmehr gefühlsschwankungen, erwartungen, trennungsängste etc.

du solltest erstmal mit dir ins reine kommen, innerlich aufräumen, dabei kann dir ein Therapeut helfen. es wird dir sicherlich gut tun, wenn du dich jederzeit an jmd. wenden kannst und all deine fragen loswirst.

du bist noch so jung, hast alles noch vor dir, alle zeit der welt. manchmal hast du vlt. das gefühl es geht nicht schnell genug und du kommst nicht voran, aber dem ist nicht so.

Mit dem Ruf nach Liebe bzw. mit der Sehnsucht nach Liebe bist Du bei Weitem nicht alleine, mein Guter.

Das mag Dir jetzt nicht 100% weiter helfen, aber mir ist aufgefallen, dass Du - bei allem Verständnis - diese Liebe NUR im Aussen suchst. Ich habe die Auffassung, dass Du zu Dir SELBST keine große Aufmerksamkeit schenkst. Was bist Du Dir SELBST wert?

Offensichtlich nicht viel, oder?

DA solltest Du ansetzen. Das Außen, in diesem Sinne also andere Menschen sollen Dir das geben, was Du Dir selbst nicht geben kannst. Das kann nicht funktionieren. Du machst Dich abhängig, das muss Dir klar sein. Wenn Du eine Freundin bekommst, die Dich tröstet und Dir für einen kurzen Abschnitt der Zeit das Gefühl "alles ist gut" gibt, ist es höchst wahrscheinlich nicht von Dauer. Erst wenn Du lernst, Deine Meinung zu DIR zu ändern und Dich wertzuschätzen, wirst Du die Liebe von Außen immer noch genießen können - aber Du machst Dich nicht abhängig und kannst.... frei sein.

Du brauchst einen Therapeuten - keine Freundin. Probleme hat jeder genug, da braucht der/diejenige nicht auch noch Deine. Du strahlst eben aus, dass alles schße ist. Hör auf damit! Fang an, das Leben zu mögen und dann kann sich Deine Lage ändern. Denn wer sich selbst mag, der wird auch von anderen gemocht. Wer sich nur selbst bemitleidet, hat kaum eine Chance.

Hallo DerNobody378,

nein, das klingt nicht dämlich, sondern ist ganz normal. So gut wie alle Menschen, sehnen sich danach geliebt zu werden.

Warum du keine Freundin bekommst, würde ich jetzt einfach mal darauf zurückführen, dass es sehr unattraktiv ist, kein Selbstbewusstsein zu haben. Also hör auf Dinge zu sagen und denken, wie beispielsweise "Ich bin wertloser Abschaum". Du solltest etwas an deiner Einstellung ändern und falls du alleine nicht aus diesem Loch heraus kommst einen Therapeuten aufsuchen.

Mache dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig, denn wenn du mit der Erwartungshaltung an die Sache ran gehst, dass sie dich glücklich machen wird oder dass eine Beziehung dich glücklich machen wird, dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit eine enorme Belastung für deine Freundin werden. Außerdem wird das Ganze dann auch nicht von Dauer sein.

Gruß

StreifenH.

Solche Mädchen gibt es, aber glaub mir...eine andere Person wird dein Selbstwertgefühl nicht verbessern. Du musst zuerst selbst Liebe und Zuneigung für dich haben, dann wirst du eine Person anziehen, die genau das gleiche in dir sieht. Bleib stark und glaub daran, dass du selbst und jemand anderes den Wert in dir sehen werden. So ist eine Beziehung am aller schönsten.

LG