Ich habe was auf eBay Kleinanzeigen gekauft und per Überweisung bezahlt nun hat der Verkäufer mich blockiert was kann ich tun?

8 Antworten

Bei eBay Kleinanzeigen NIEMALS überweisen. Die Wahrscheinlichkeit das ein Betrugsversuch vorliegt ist zumeist 100%.

Leider bleibt dir außer einer Anzeige über die Polizei nicht viele Möglichkeiten. Ich verspreche mir aber auch von einer Anzeige nicht viel.

Weswegen hat er dich den blockiert? Gab es da einen Grund deinerseits? Wielange ist es her mit der Überweisung? Die Postanschrift hast du aber doch, oder?

Warum willst du etwas tun? Du hast überwiesen, also hast du die Daten des Verkäufers. Auch, wenn du er dich blockiert hat, kann er den Artikel abschicken.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum hast Du die Warnungen missachtet?

Kleinanzeigen ist nur für persönlichen Kauf vor Ort gedacht, also Ware gegen Bares!!!

Anzeige bei der Polizei und eine zivilrechtliche Klage

ofclrxionxao  27.02.2020, 21:49

Wenn die ware nicht ankommt, zur polizei und anzeigen 🤷🏻‍♀️

nanfxD  27.02.2020, 21:49
@ofclrxionxao

nö, wenn die Ware nicht kommt muss es noch lange keine Straftat sein. Wenn die Ware auf dem Postweg verloren geht ist es das Problem des Käufers

Fisker31  27.02.2020, 21:52
@ofclrxionxao

Leider bleibt das vermutlich Fruchtlos, die Polizei hat nicht die Ressourcen um solchen Fällen "hinterherzurennen". :-(