ich habe angst im Verein ausgelacht zu werden weil ich Neu bin..was soll ich tun?

6 Antworten

Mit 13 fängst du noch relativ früh an.

Manche fangen auch mit 30 noch einen Sport an.

Dass du zum Anfang noch nicht alles so gut kannst wie jemand der schon Jahre im Verein ist, ist auch klar.

Normalerweise wird dir dort alles Schritt für Schritt gezeigt und letztlich geht es doch auch um den Spaß am Sport. Wenn du also Interesse daran hast, würde ich es machen.

Wenn du dort nicht zurechtkommen solltest, kannst du immer noch den Verein wechseln oder gar nicht mehr weitermachen. Aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen und meist findet sich jemand der einen dort hineinführt.

Hallo! Du kannst Dich informieren - und das machst Du soeben. Alle Könner haben mal angefangen und fast alle hatten vorher solche Ängste wie Du.

Man fängt eben unten an dass ist völlig normal.

Gerade Vereine freuen sich über jedes neue Mitglied, sie werden Dich gerne aufnehmen

Es geht um Dich, alles Gute.

Hey :)

Deine Angst ist denke ich unbegründet, denn in Sportvereinen sind auch nur Menschen und die freuen sich über Jeden, der Interesse und Beigeisterung für ihre Sportart zeigt.

Alle dort anwesenden haben einmal angefangen und alle machen bis heute noch Fehler - jeder sieht dabei auch mal lustig aus. Gelacht wird gemeinsam, aber ausgelacht wird niemand. In einem Sportverein lernt man auch sportliches Verhalten gegenüber anderen Personen und das beeinhaltet, sich gegenseitg zu motivieren und zu helfen :)

Geh einfach mal in einen Verein zum Probetraining - da kannst du sehen, wie es so abläuft und ob du mit den Leten dort zurecht kommst.

LG und viel Spaß

Geh einfach mal zum Probetraining. Die dürften da ja alle in deinem Alter sein und auch unter denen sind da bestimmt ein paar Anfänger. Jeder von denen hat mal als Neuling angefangen also ist es auch nicht wahrscheinlich dass die dich auslachen wegen irgendwelchen Fehlern. Das beste was du machen kannst ist mit einer Freundin dahin zugehen. So hast du schonmal einen Ansprechpartner/einen Freund der dir dort zur Seite stehen kannst, so dass du dich da ohne Probleme einleben kannst. Hoffe ich konnte helfen :)

Hi,

das ist ganz normal. Es geht mir genauso, wenn ich irgendwo neu bin oder vorsprechen muss, dass ich dann nervös bin.

Da kannst du dich nicht herausreden aus dieser Situation sondern nur heraushandeln. Also in dem du die negativen Gedanken einfach beiseite lässt und es durchziehst.

Danach wird sich deine Angst lösen, weil du dann sehen wirst, dass an deinen Ängsten nichts dran ist. Es ist zwar ein negatives Gefühl, aber es ist eben nur ein Gefühl.

Gruß