Ich hab wirklich etwas erfunden, was es tatsächlich nicht gibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, was ist mit dir 54%
Glaub ja 23%
Äh :)? 23%

6 Antworten

Äh :)?

Bin mir nicht sicher ob das klappt..

LG

Niki :)

Nein, was ist mit dir

Das dürften dann nur kleine Packungen sein, denn niemand isst ja eine komplette Packung normaler Cerealien auf einmal. Das bedeutet aber einen höheren Verpackungsaufwand, weil man ja trotzdem eine größere Menge auf Vorrat würde kaufen wollen. Das ist weder gut für die Umwelt noch praktisch beim Transport und bei der Lagerung.

Nein, was ist mit dir

Nimm dir mal eine Schere und schneide ein Tetrapack auf!

Die Verpackung besteht immer aus einer tüte und einem Karton.

Das stimmt. Sind die Cornflakes verputzt, lässt sich die Verpackung leicht trennen und als Kunststoff (Tüte) und Papier (Packung) entsorgen.

Das geht bei beim Tetrapack nicht. Doch sind unterschiedliche. Da sind unterschiedliche Materialien verklebt und lassen sich nicht mehr trennen.

Nicht gut für die Umwelt.

Nein, was ist mit dir

Tetrapak ist viel schlechter zu entsorgen und recyclen, als Plastiksäckchen und Karton

im Sinne des Umweltschutzes verwendet man weiterhin Porzellanschälchen und Löffel

mosey123
Fragesteller

hmmm... Aber son milchig, knuspriges Mahl auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule? nicht schlecht oder?

Liebe Grüße

HANK19  15.02.2024, 21:19
@mosey123

das gibt's schon, das nennt sich Müsliriegel

mosey123
Fragesteller
@HANK19

Aber ohne Milch!

Liebe Grüße

Äh :)?

Moin,

Jetzt nicht mehr, weil es andere genauso veröffentlichen könnten wie du es hier beschreibst. Außerdem ist das wahrscheinlich nicht patentfähig, weil es beides schon gibt. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung