Ich hab angst vor schulwechsel und verlust von freunden.was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du,

ich kann gut verstehen, dass dir das Sorge macht, wenn du deine Freund nicht mehr jeden Tag in der Schule siehst. Aber du ziehst ja nicht weg, oder? Ihr könnt euch weiterhin übers Handy schreiben, euch gegenseitig besuchen, zusammen etwas unternehmen… Es ist vielleicht ein bisschen mehr Aufwand, sich zu verabreden, aber du wirst sie nicht als Freunde verlieren, nur weil du sie nicht mehr jeden Tag siehst. Wenn dir das Angst macht, könnt ihr auch einen festen Tag ausmachen, an dem ihr euch trefft oder eine Uhrzeit, wo ihr telefoniert/snapt/euch schreibt. Das gibt Sicherheit.

Du wirst ein bisschen brauchen, um das Vertrauen in andere Menschen zurück zu gewinnen. Falls möglich, solltest du die schlimmen Erfahrung irgendwie aufarbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

Kingdomofcake
Fragesteller

Dankeschön =)

Teffa827  08.05.2024, 17:28
@Kingdomofcake

Gerne. Ich würde mich freuen, wenn du mir auch ein Hilfreich oder danke zukommen lässt 😊