Findet man im Studium viele Freunde?

5 Antworten

Ich fand es damals (über 30 Jahre her) im Studium leichter als in der Schule, Freunde zu finden.

Grund:

Du bist im Studium von Leuten umgeben, die sich für ähnliche Sachen interessieren wie Du. Zumindest in einem Lebensbereich.

Kommt auf deine Persönlichkeit & dein Aussehen an.

Ich z.B studiere in 3 Wochen schon und kenne trotz WhatsApp Gruppen niemanden während der Großteil sich bereits vernetzt hat.

Um in der Uni Freunde zu finden, musst du aktiv auf die anderen zugehen.

Da gibt es keinen Lehrer mehr, der Partnerarbeiten anordnet und ein Kennenlernen erzwingt.

Im Studium wirst du bestimmt viele neue Menshen kennen lernen ;)

LG dein Finger

Das liegt immer an einem selber… ist man aufgeschlossen und geht auf andere zu, findet man schneller Freunde als wenn man immer zuhause sitzt