Hunde oder Katzen, was ist dein persönlicher Liebling?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Katzen 🐈 36%
Hunde 🐕 36%
Beide🐕🐈 23%
Nix von allen, sondern ... 4%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide🐕🐈

Guten Morgen, FrecheZicke69.😊

Zwar bin ich mit Hunden groß geworden, dennoch liebe ich alle Tiere.

Zur Zeit lebe ich mit einem lieben Kätzchen zusammen, und sie ist ein richtiges Familienmitglied.

Bild zum Beitrag

Sie heißt " Rübchen und ist mein Sonnenschein.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Angel1112  20.05.2024, 18:55

Die ist ja richtig goldig...zum Knuffeln

LG. Engelchen 🐈

Von Experte DianaValesko bestätigt
Beide🐕🐈

Heyy

Ich liebe Hunde und Katzen. Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden. Wenn ich müsste, dann würde ich sagen, ich mag Katzen etwas mehr als Hunde. Das liegt sicher auch daran, dass unser Hund unser Familienhund ist und meine Katze ist allein meine Katze und dadurch habe ich eben zu ihr eine besonders enge Bindung. Ich habe beide super doll lieb^^ 🐕💞🐈

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤
Beide🐕🐈

Ich liebe beide.Habe beide und liebe auch alle anderen Tiere

Hunde 🐕

Ich liebe Eurasier: Sie sind wie lebendige Teddybären und einfach super zum kuscheln. Genau wie kleine Pomeranian.

Aber eigentlich hat da jeder ja seinen eigenen Favoriten.

gruß, lottikarotti26 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  11.05.2024, 22:51

Wunderbar! Ich auch!

lottikarotti26  11.05.2024, 23:09
@Blumenacker

Diese beiden Hunderassen sind sehr Menschenanghänglich und wollen meistens von selbst gekuschelt oder gekrault werden. Aber das kann natürlich unterschiedlich sein :)

Blumenacker  11.05.2024, 23:17
@lottikarotti26

Alle Hunderassen wollen gekrault werden.
Aber ist das ein Kriterium dafür, ob die Tiernatur in der Gesamtsituation nicht leidet?

lottikarotti26  11.05.2024, 23:25
@Blumenacker

So genau weiß ich das nicht. Und ich glaube niemand weiß das so genau. Das Tier ist ein Lebewesen und hat seine eigenen Seiten. Das Herrchen sollte das Tier verstehen, wenn es nicht gekuschelt (oder etwas anderes) werden möchte und es natürlich nicht zwingen oder deswegen abwerten.

Aber ich bin natürlich kein Experte in diesem Gebiet.

Blumenacker  11.05.2024, 23:41
@lottikarotti26

Ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet.
Als ich Kind war, hatten wir auch Katzen.
Ich weiß inzwischen, daß ich damals mit diesen Katzen falsch umgegangen bin und daß wir diese Katzen auch falsch gefüttert haben.
Haustiere, die nichts anderes sind als Spielzeuge und Zeitvertreibe für gelangweilte Menschen, sind meines Erachtens gequälte Kreaturen.
Funktionstiere kann ich noch einsehen: Blindenhunde, Polizeihunde, Lawinenhunde, Schäferhunde, Schutzhunde, Katzenhaltung gegen Mäuseplage.

lottikarotti26  11.05.2024, 23:43
@Blumenacker

Ja, du hast Recht. Es ist fasch sich ein Tier nur um einen Trend oder so anzuschaffen.

Man sieht es irgenwann als Plage und gibt es dann wahrscheilich zurück.

lottikarotti26  11.05.2024, 23:48
@Blumenacker

Das ist die Wahrnehmung des Herrchens persönlich. Man sollte ein Haustier mit Hingabe lieben, schätzen und pflegen.

Blumenacker  11.05.2024, 23:53
@lottikarotti26

Man sollte wissen, was artgerechte Haltung ist.
Lieben und schätzen hilft da nicht unbedingt weiter.

Die meisten Menschen kennen ja noch nicht einmal die artgerechte Haltung von Menschen. Aber das ist natürlich - Verzeihung - ein ganz anderes Thema.