Hund humpelt aber evtl keine Schmerzen?

5 Antworten

Ein TA wird Aufschluss darüber geben.

Bei kleinen Hunden "schnappt" gern das Kniegelenk ein. Das tut ihnen nicht weh und gibt sich wieder, muss aber beobachtet und ggf. behandelt werden. Meist tritt dieses Einschnappen bei älteren Tieren auf. Bei jüngeren kann es bei Überlastung auftreten.

Zerrungen, Prellungen, Sehnen- und Gelenksverletzungen sind druckempfindlich.

miileenaaaa
Fragesteller

Danke

Du musst auf jeden Fall zum TA.

Evtl hat er sich was gezerrt oder er hat sich eine PatellaLuxtation zugezogen.

Ich würde abraten, selbst am Bein rumzudrücken.

miileenaaaa
Fragesteller

Heute ist auf einmal alles wieder weg, er rennt und läuft wie immer.. aber denkst du es wäre trozdem besser mal nachschaue zu lassen ?

wotan0000  14.02.2016, 11:26
@miileenaaaa

Ja, gerade bei den Kleinen, damit die Kniescheibe überprüft wird.

Mein Chi ist 13 J. und hat PL angeboren. Ist besser, wenn man das abklärt.

Diese Frage mußt Du einem Tierarzt stellen. Er wird dann Deinen Hund untersuchen und Dir sagen was zu tun ist.

Hier kannst Du keine Ferndiagnose erwarten und wenn es um die Gesundheit geht sollte man nicht einfach gutgemeinten Ratschlägen von Laien vertrauen.

Besser Du suchst einen Fachmann auf.

miileenaaaa
Fragesteller

ich wollte nur eine Schätzung, vielleicht gibt es ja Menschen mit Erfahrung zum Arzt wäre ich sowieso gegangen, gleicht morgen bzw heute früh, danke :)

Es wird hier niemand eine Ferndiagnose stellen können. Besonders Hunden merkt man nicht gleich an wenn sie Schmerzen haben. Du solltest zu einem Tierarzt gehen.

miileenaaaa
Fragesteller

Ja falls es morgen nicht weg ist machen wir das auch..

miileenaaaa
Fragesteller

Danke..

Geh bitte unbedingt zum Tierarzt.

miileenaaaa
Fragesteller

gleich morgen früh wenn's nicht ganz weg is..