Hund hat Ohrenprobleme?

sansarah  03.05.2024, 09:43

Wurde schon in neurologische und orthopädische Richtung untersucht?

Sabrina929
Fragesteller

Vor2Jahr. hatte sie einGranne im Trommelfell.Vor1Jahr wied. Probleme mit Schräghalt.u.winseln nicht so schlimm wie jetzt.Schmerztabl.und spülen war es gut.Geröntgt undBlut genommen

4 Antworten

Hallo..Nein solche Erfahrungen kenne ich nicht.

Vielleicht hat dein Hund auch was mit der Halswirbelsäule und hält daher den Kopf schräg.🙄

Ansonsten den Tierarzt wechseln.

Alles Gute für deinen Vierbeiner .❤️

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Wozu Allergietabletten und Ohrentropfen, wenn an den Ohren nichts zu finden ist? Klingt sehr nach Schüssen ins Blaue.

Allerdings stimmt es, dass sich Allergien bevorzugt an den Ohren bemerkbar machen, aber das ist dann deutlich zu sehen. Außerdem Juckreiz (auch am Körper), Kopfschütteln, kratzen.

Kann nur vor Allergietabletten warnen, damit haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Habe einen wirklichen Allergiehund mit immer wiederkehrenden Ohrenproblemen. Mit Allergietabletten wurde mein Hund träge, schlapp, bekam Gelenkprobleme. Hilfe hat eine sehr erfahrene THP gebracht. Zwar gelegentlich leichte Schübe, doch die haben wir in den Griff bekommen.

TA wechseln oder Option THP.

Futtermittelallergie wird zwar berechtigt an erster Stelle genannt, aber es gibt noch ganz viele andere Allergieauslöser. Allerdings würde ich zu einem orthopädischen Problem bei deinem Hund neigen. Verspannung, Blockade, Bandscheibe, Arthrose.....?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Nein,habe ich nicht. Trotzdem würde ich den Tierarzt wechseln,denn offensichtlich hat dein Hund noch immer Probleme mit den Ohren.

Das klingt nach einem Problem mit der Halswirbelsäule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin