Honda Civic Type R mit Schiebedach?

5 Antworten

Kann mir da nur vorstellen, dass man durch das sportlichere Fahrwerk und den niedrigeren Schwerpunkt durch Tieferlegung eben für die nötige Steifigkeit des Fahrzeugs sorgen wollte. Da kann sowas schon ausschlaggebend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Automobilkaufmann

na frag doch mal den freundlichen honda händler um die ecke..

Halunke535i  28.12.2018, 14:50

Der weiss genauso viel wie wir weil er nur ein Händler und kein Ingenieur ist.

ben210780  28.12.2018, 14:54
@Halunke535i

der weiss zumindest ob es die option gibt, oder denkst du nicht? und zum schiebedach selbst warum es das nicht gibt, liegt wohl an der versteifung der karrosserie..

Wo zu braucht mann bitte ein Schiebedach ?

Das ist ein Rennwagen und kein Cabrio für Arme xD Wer brauch da ein Schiebedach.

Der Wagen kostet mit der Vollaustattung weniger als ein vergleichbarer BMW, Mercedes oder Audi in der Basisversion! Irgendwo muss der Preis herkommen und bei Motorsport orientieren Fahrzeugen wird gerne jedes Gramm Gewicht, welches kein wichtigen Nutzen hat, entfernt. Wäre ich der Ingenieur hätte ich auch kein Schiebedach eingebaut, zu teuer, zu schwer.

MikeDike1
Fragesteller

Deine Antwort kann ich nicht nachvollziehen, denn immerhin ist der Kunde ja Derjenige der den Aufpreis für ein solches Extra zahlt. Kann dem Ingenieur ganz egal sein ob es mehr Gewicht hat, wenn der Kunde das so will.

Der normale Civic wird auch mit Schiebedach gebaut, also warum sollte es bei dem Type R nicht diese Möglichkeit geben?

Halunke535i  31.12.2018, 00:20
@MikeDike1

Weil ein mit Zusatztechnik vollgestopfter Type R dann zu schwer wird und nicht mehr würdig ist das R zu tragen