Home internetanbieter?

3 Antworten

Hey N0ra97,

also ich bin davon überzeugt, dass wir ein sehr guter Internetanbieter sind. Wir arbeiten stets daran unser Netz und auch unseren Support immer weiter zu optimieren.

Dass du da andere Erfahrungen gemacht hast, ist sehr schade und ist nicht das, was wir uns für unsere Kund*innen vorstellen. Vier geplatzte Termine sind tatsächlich nicht in Ordnung. Nun kann ich aus der Ferne nicht sagen, woran das genau lag.

Ich hoffe, dass wir noch einmal die Chance erhalten, dich vom Gegenteil zu überzeugen. Sollte doch noch das Interesse bestehen, bin ich hier, um dich zu Unterstützen!

Liebe Grüße und einen entspannten Feiertag!

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DSL geht man zur Telekom

Cable geht man zu vodafone

Glasfaser schaut man, ob nen Regionalanbieter (oftmals Stadtwerke) den Ausbau vorgenommen hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
N0ra97
Fragesteller

Ichvsagte kein telecom. Toller lifesuport aber, ahabe schon 4 geplatzte anschlusstermine hinter mir. Und will daher nach jemanden suchen, der seine kunden auch behslten will

MichaelSAL74  08.05.2024, 18:58
@N0ra97

na dann such Du mal... DSL wird generell über die Telekom abgewickelt, egal welcher Widerverkäufer dahinter steckt und wenn Du zB bei O2 nen Cable ordest, dann stellt den Support vodafone, da die das Netz betreiben

ja und Technikertemerine können immer ausfallen, das heutzutage gang und gäbe bei jedem Netzbetreiber

N0ra97
Fragesteller
@MichaelSAL74

Warte msl o² ist jetzt auch bei kabel und nicht mehr bei telecom? Seit wann?

Und hat jemand eine lisze für SAT internet, oder wird das wegen der fehlenden leistung und fehlenden stabilität nicht mehr eingebaut

MichaelSAL74  10.05.2024, 09:28
@N0ra97

O2 bietet DSL über DTAG und Cable über Vodafone schon ne ganze Weile an, dennoch bleibt der Laden nen billigheimer wiederverkaufter und bevor ich wegen dem Geld wechsle und im Falle eines Falles Wochen oder gar Monate ohne funktionsfähigen anschluß in die Röhre gugg…

Na klar gibts ne Übersicht https://www.netzsieger.de/k/satelliten-internet Suchmaschine hilft hier

N0ra97
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja geld sparen:

Telecom 30€

Und bei gleichen tarif o² 78€

4 geplatzte Anschlusstermine bei der Telekom? Eher kaum oder fast unmöglich.

Das Problem wird und ist immer oft nur beim Anwender zu suchen.

Wie oft Lese, Höre etc. das dieses Problem immer am WLAN liegt, obwohl WLAN nicht zum Aufgabengebiet des Internetanbieters ist.

Ohne zu wissen was dein Problem war, kann ich dir nicht helfen.

N0ra97
Fragesteller

Nein ich spreche wort wörtlich vom termin, wo der techniker NUR in die wohnung muss und die dose aktivieren muss.

Er ist einfach nicht erschienen.

Der restlicjre support von telecom ist super.

Aber ist doch normal wenn man nach 1 woche ohne internetanschluss mal nach alternativen fragt