Höllen Testimony?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Er lügt 50%
Hölle existiert wirklich 40%
Es ist Einbildung 10%

1 Antwort

Er lügt

Je mehr Leute seine Videos schauen, umso mehr Geld bekommt er. Daher lügt und übertreibt er maßlos, denn Dramatik sorgt für Einschaltquoten. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn er gar nicht verletzt worden wäre.

Es gibt kein Jenseits, keine Hölle, es gab nie einen Jesus, es gibt keine Götter. Wir leben in der Realität und nicht in einem Fantasy-Roman.

Nahtoderfahrungen sind nachweislich nichts weiter als (luzide) Träume und Halluzinationen. Also völlig nichtssagend.

venice796
Fragesteller

Bist du dir zu 100000% sicher. Wäre fatal, wenn du vielleicht doch falsch liegst. Extrem fatal.

Andrastor  09.05.2024, 23:37
@venice796

Ja. Daran besteht absolut kein Zweifel. Und es gibt aktuell mehr als 2.000 Götter die aktiv angebetet werden. 2 Millionen, wenn man die shintoistischen Kami dazu zählt. Deine Chancen den richtigen Gott zu erwischen, wären also astronomisch klein.

Und ein Gott, dem es wichtiger ist wen du angebetet hast, als was für ein Leben du gelebt hast, ist kein Gott den du anbeten wollen solltest.

venice796
Fragesteller
@Andrastor

angenommen wir liegen falsch und es gibt eine Hölle, was würdest du dann machen ? Also wenn du herausgefunden hast, dass es zu 100% eine Hölle gibt

Andrastor  09.05.2024, 23:43
@venice796

Dann würde ich freiwillig dorthin gehen und mich der "Gegenseite" anschließen.

Ein Gott der die Hölle zulässt, ist der einzige der es verdient darin zu schmoren.

Urheber ist mir gerade entfallen.

venice796
Fragesteller
@Andrastor

Ist das nicht extrem unmoralisch ? Also würdest du es niemandem sagen, damit andere Menschen keine Chance haben, der Hölle zu entkommen ?! Wtf

Andrastor  09.05.2024, 23:47
@venice796

Was soll daran unmoralisch sein sich gegen absolut unfaire, willkürliche und unverhältnismäßige Strafen aufzulehnen?

venice796
Fragesteller
@Andrastor

Egal, welche Regeln es gibt. Du kannst doch nicht im Ernst sagen, nur weil du die Regeln schlecht findest, sollen alle anderen auch darunter leiden und in der Hölle schmoren

Andrastor  09.05.2024, 23:51
@venice796

Der einzige der das hier sagt, bist du.

Aber es gibt ja keine Hölle, weshalb sich diese geistige Onanie ja erübrigt.

venice796
Fragesteller
@Andrastor

Das war eine Frage, um deine Moral zu beurteilen. Scheinbar ist es dir egal.

Andrastor  09.05.2024, 23:56
@venice796

Das war keine Frage, sondern eine Unterstellung, weshalb ich auch nicht darauf geantwortet habe.

Zudem geht es hier nicht um mich und meine Moral. Selbst wenn ich ein absolut unmoralischer Mensch wäre, würde das nichts an der Korrektheit meiner Aussagen ändern.

venice796
Fragesteller
@Andrastor

die Frage war sehr einfach gestellt. Es gibt eine einfache Antwort darauf. Das Ergebnis ist, dass du unmoralisch bist, weil du Menschen davon abbringen willst, vor der Hölle gerettet zu werden, da du nicht in der Lage bist, dich Regeln unterzuordnen, die nicht mit deiner Bequemlichkeit übereinstimmen. Es geht nicht immer um einen selbst.

Andrastor  10.05.2024, 00:15
@venice796

Und wieder nur Unterstellungen. Hast du nun gar nichts mehr zu sagen außer deine Versuche mich mit negativen Assoziationen zu belegen?

Andrastor  10.05.2024, 00:47
@venice796

Ich ignorieren deine kindischen Versuche mich hier zu denunzieren. Aber scheinbar hast du keine andere Möglichkeit mehr um deinen Aberglauben zu rechtfertigen.

Wenn von dir jetzt nicht langsam etwas intelligentes oder zumindest ansatzweise unterhaltsames kommt, hast du hier keine weitere Reaktion mehr von mir zu erwarten.

Ich habe die Faktenlage geklärt. Mehr kann ich nicht machen.