Hintern nur mit Papier putzen oder mit Wasser 🚽🚾?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nur Papier reicht 💩🪰 43%
Mit Wasser zusätzlich 🪸 33%
Mit Feuchttüchern 🩵 23%

11 Antworten

Mit Feuchttüchern 🩵

Mit Wasser wäre natürlich optimal.

Nur Papier finde ich beim großen Geschäft eklig, das wird doch niemals richtig sauber!

PeterLammsfelde  27.08.2023, 00:16

Ich hoffe du schmeißt die Feuchttücher dann auch in den Hausmüll.

Das Zeug verstopft die ganze Kanalisation und wir müssen alle dafür bluten.

Mit Wasser zusätzlich 🪸

Verwandte von mir haben sich einen speziellen Toilettensitz eingebaut, mit Dusch-Funktion. Das ist natürlich komfortabler.

Ich kaufte mir eine Po-Dusche von HappyPo.
In den Behälter wird vor dem Toilettengang warmes Wasser eingefüllt und danach der Popo "geduscht".

Anschließend verwende ich noch Klopapier. Der Papierverbrauch ist deutlich gesunken.

SnoopyC737  21.08.2023, 23:49

Diese Po-Dusche kenne ich auch! Die ist gut. :-)

Mit Wasser zusätzlich 🪸

Auf jeden Fall ist mit Wasser die Reinigung schneller und hygienischer.

Wir haben eine Toilette mit WC-Dusche und darauf möchten wir nicht mehr verzichten.

simonpeters1979  27.08.2023, 00:14

Hat man da nicht einen total nassen Arsch?

Lachfalten  27.08.2023, 22:15
@simonpeters1979

Nein, denn es kommt nur ein Sprühstrahl. Durch kleine Bewegungen auf dem Toilettensitz kann man steuern, wohin das angenehm warme Wasser trifft. Es ist ähnlich eines Bidets - nur fährt bei der WC-Dusche ein Sprüharm unter der Toilettenbrille etwas nach vorne. Den nassen Bereich trocknet man mit Papier.

Normalerweise Wasser, aber wenn kein Gefäß dafür in der Nähe ist dann Feuchttücher

Mit Feuchttüchern 🩵

Erst Papier und dann Feuchttücher. Letzteres sollte man aber nicht runterspülen! Verstopft die Kanäle selbst wenn da drauf steht das es sich auflöst!