Helle Kleidung eingefärbt- jetzt hat sie Flecken?

3 Antworten

Waren die Flecken schon nach dem Färben sichtbar oder erst wenn es getrocknet ist.Vor dem färben immer Kleidung reinigen .Das Farbe gleichmäßig ins Faser rein kommt.Und manchmal bim Wäscheleinen entstehen Flecken wenn Farbe in hängen ungleichmäßig abtropfst.Dann nochmal Färben und in ligen (wie Strickwaren)trocknen.

Irgendwie hat es den restl. Text gelöscht, sorry!

Also ich hatte einen beigen Pulli, den ich mal etwas verfärbt habe; eine hellgelbe Jeans, die nach jedem nicht seperatem Waschegang irgendwelche Flecken hatte, und ein hellblaues Kleid!

Diese Sachen wollte ich anthrazit einfärben! Ich bin vorgegangen, wie beschrieben: Die Pulverpackung (Salz und Farbe in Einem) in die Trommel geschüttet, dann darauf die nass gemachte Kleidung gelegt. Vollwaschgang (Buntwäsche 40°C) gestartet, anschließend noch ein 40°C Feinwaschgang! Nun ist die Kleidung eigentlich schön gefärbt, allerdings hat jedes Kleidungsstück 1-2 Stellen mit schwarzen Punkten- so wie Fliegenkacka!

Weiß jemand von euch, warum das passiert ist? Diese Flecken waren vorher mit Sicherheit nicht!

Vielen lieben Dank!!!!

Also die Flecken waren zuvor nicht da- 1 Kleidungsstück war sogar neu, und somit total fleckenfrei! Tja, ich versuch es einfach noch einmal!! :-) Vielen Dank!