Was sind das für Flecken nach dem Waschgang?

Speckwampe537  14.10.2023, 12:52

War die Maschine in letzter Zeit etwas lauter als früher?

frxjxx
Fragesteller

Nein, sie wurde vor Kurzem sogar ersetzt. Ist also brandneu.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war etwas in einer Tasche der Kleidung versteckt - Bonbon ? Ein Etikett mit Klebstoff abgegangen ? Auf jeden Fall hat sich etwas aufgelöst und verteilt .

frxjxx
Fragesteller

Soweit ich weiss, war nirgends etwas versteckt… Passiert das mit dem Etikett oft? Und gäbe es auch andere Möglichkeiten? Evtl etwas das schon in der Waschmaschine war?

Dirndlschneider  14.10.2023, 13:01
@frxjxx

Es kann natürlich schon etwas in der Trommel gelegen haben . Es muss etwas in der Waschmaschine gewesen sein, das sich zerkleinert und verteilt hat .

frxjxx
Fragesteller
@Dirndlschneider

vielen Dank!

Von zu viel Kleidung in der Trommel oder zu viel Waschmittel/Weichspüler kann sowas also nicht kommen?

Dirndlschneider  14.10.2023, 13:04
@frxjxx

Du hast ja selber geschrieben, das es eine fühlbare Substanz ist, die man zum Teil auch ablösen kann . Das kann weder durch zu viel Wäsche noch durch zu viel Weichspüler sein . Warum sollte sich ein pastellfarbener Weichspüler in eine braune, klebrige Masse verwandeln ?

Vielleicht kannst du versuchen eine Ladung mit wenig Wäsche versuchshalber durchzuwaschen. Aber vorher die Trommel inspizieren .

Dirndlschneider  15.10.2023, 22:26

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Hast du vielleicht eine 1/2/5 Cent Münzen mitgewaschen? Was ist es für eine Maschine?

Sieht aus wie Rost aber kann ja eigentlich nicht sein.
Vor dem ersten Waschen sollte man ne Maschine ja einmal leer laufen lassen bei 90

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo frxjxx

Es könnte Rost sein. Schraube die Rückwand deiner Waschmaschine auf. Wenn du dann Rostspuren vom Trommellager nach unten siehst, dann ist der Simmering undicht und die Trommellager fangen an zu rosten. Nach längerer Zeit werden die Lager defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dirndlschneider  14.10.2023, 13:02

Kann man Rostflecken " abreißen " ? Es scheint doch eine fühlbare Substanz zu sein .