Helix angeschwollen was tun?

4 Antworten

Klingt nach einer beginnenden Entzündung. Auf keinen Fall rausnehmen, dann schließen sich die Löcher und der "Dreck" bleibt drin...

Geh zum Piercer, der ist dein erster Ansprechpartner für Probleme mit deinen Piercings. Nachsorge ist immer mit inbegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Womit desinfizierst du es denn? Hoffentlich kein Octenisept, das ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege.. https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Sind die Stecker denn noch lang genug oder liegen die an? In dem Fall ab zum Piercer und gegen ausreichend lange Stecker auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo,

Die Piercings sehen sehr hübsch aus. Ich würde sie beidseitig immer wieder Reinigen. Evt. Sind die Stäbe sehr kurz, das es zu Druckstellen kommt.

Meine Empfehlung: Anfangs längere Stäbe verwenden, damit alles aus den Einstichlöchern rausfliessen kann.

Der Piercer kann Dir in allen Dingen weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

immer wieder sauber machen. Irgendwann ist es wieder weg

hört sich vlt eklig an.. aber Eigenurin hilft auch manchmal sehr gut