Piercing rausnehmen?

2 Antworten

Man sollte ein Piercing nicht "ständig und oft" sondern maximal 3 - 2 Mal täglich säubern und desinfizieren.

Man sollte keinesfalls da drauf liegen, deswegen nimmt man sich ein Nackenhörnchen oder ein Lochkissen damit man sich nicht nachts da drauf dreht.

Das optimale Pflegemittel ist sterile Kochsalzlösung, auf keinen Fall Octenisept oder Prontolind.

Ein Kontrollbesuch eim Piercer kann auch nicht schaden...

Einfach rausnehmen wenn es entzündet ist kann ziemlich schaden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

was für Desinfektion verwendest du?

Versuch es täglich in Kochsalzlösung zu baden/ einzusprühen gibt bei dm zb nasenspray mit Meersalz das kannst du drauf sprühen das hat mir immer gut geholfen und wenn’s echt so akut ist renne bitte schnellst möglichst zum piercer.