Welche Filme mit Heinz Hoenig mögt ihr am liebsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Antwort nicht zum 50sten mal lautet "Das Boot", sage ich mal "Ein himmlischer Freund". Da spielt Heinz Hoenig einen Engel auf Erden.

Meine Mutter schaut ihn sich zu Weihnachten immer gerne an :)

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:15

"Ein himmlischer Freund" - Diesen Film kannte ich noch nicht von ihm.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 19:17
@jessikessi

Danke dir. :-)

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 12:07
@jessikessi

Sehr gerne. ;-)

Ich finde Heinz Hoenig in dem Film am besten - in welchem er einen Schauspieler spielt, welcher aus der Privaten Krankenkasse geflogen ist, weil er sich die hohen Privat-Krankenkassen-Beiträge im Alter nicht mehr leisten konnte, und nun über 55 Jahre alt auch nicht mehr in die gesetzliche Krankenkasse zurückwechseln darf, wegen Einhaltung der versicherungsmathematischen Zykleinfreiheit.

----

Das Sozial-Drama ist deshlab so eklatant wichtig für unseren Schein-Sozial-Staat, weil

besonders Schauspieler zur Alterssicherung in die Künstler-Kasse einzahlen müssen und nicht wie einfache Kaufleute selbst entscheiden dürfen, wo sie ihr Geld für das Alter anlegen können.

Künstler und Schauspieler müssen vom dt. Staat bevormundet und an der Hand geführt werden... (Exkurs: Rentenkasse nicht Krankenkasse). Also mit Künstlern, Schriftstellern, usw. hat man es ja auch mit Leuten zu tun die i.d.R. nicht gut rechnen können.

Die zentrale Tragik von Hoenig in seiner Rolle besteht darin, zu jungen Zeiten in Doppelbelastung zur Künstlerischen Zwangs-Altersversorgung auch in eine Private Krankenkasse gelockt worden zu sein, ohne zu wissen, dass die Krankenkassenbeiträge im Alter dort um das 20-fache steigen werden, und man als Künstler im Alter kaum noch entsprechende Altersrenten erhält - von der Künstler-Alters-Kasse.

Auch ist Hoenig in seiner Rolle von plumper Finanzmathematik bzw. Versicherungsmathematik über-hummst geworden, die den Gedanken des Sozialstaates stillschweigend verdrängen dürfen.

Hoenig darf nicht in die gesetzliche Krankenversicherung zurückwechseln, weil er Opfer der versicherungsmathematischen ZYKLEN-FREIHEIT in privaten Personenversicherungen geworden ist. Zustandsmodell der Personenversicherung.

Sozialstaatsprinzipien gelten deshalb nicht mehr, weil man nach dem Zustandsmodell der Personenversicherungen

sonst die Zahlungsströme der privaten Personen-Versicherungs-Mathematik stört.

(siehe Seite 53 in beigefügter Broschüre für Finanzmathematik)

https://aktuar.de/aktuar-werden/dav-ausbildung/qualitaetsmanagement/Documents/Leitfaden_Versicherungsmathematik.pdf

-----

Der Staat hat zugunsten der privaten Versicherungswelt - Heinz Hoenig - auf dem Altar der Versicherungsmathematik und deren mathematischer Formel - geopfert,

und das Subsidaritätsprinzip des Sozialstaates individuell außer Kraft gesestzt.

Fazit:

Manchmal ist die stoische Einhaltung mathematischer Formeln stärker als der Sozialstaat und das Wohl des Einzelnen in der Gesellschaft gemacht von Bundestagspolitikern.

Und wohin kämen wir - und besonders die Glaubwürdigkeit der Bundestagsabgeordneten - denn - wenn - jeder Menschen egal woher - einfach so in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln könnte... um sich dort gesund baden zu können .... oder ....

Als Gesamtwerk ganz klar "Das Boot". Ein Meisterwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Serien- und Filmeliebhaber.

Das Boot war gut, schade des er jetzt mit dieser Bettelaktion so negativ auffällt.

Inkognito-Nutzer   05.05.2024, 19:45

Er bekommt es doch gar nicht mit. :-( Keiner weiß, ob er es so gewollt hätte.

Der große Bellheim

Der Drücker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung