Hausverkauf?

5 Antworten

Wird ja nicht so schwer für dich sein, eine Wohnung zu finden.

Wer keinen Vertrag schließt, den bestrafen halt die Sterne...

Es ist das Haus deiner Großmutter, oder?

Sie kann machen worauf sie Lust hat. Sie hat nichtmal Grund euch das Haus zu übergeben.

Wenn euch dir Obdachlosigkeit droht dann ist das euer eigenes Problem.

hat jemand in den letzten 2 jahren den anschein gemacht es Kaufen zu wollen Zeitnah ?

HOLY245
Fragesteller

Nein

Ihr haust also jetzt alle zusammen mietfrei bei der Oma? Kann es sein, dass sie schlichtweg keine Lust mehr auf die Familien-WG hat?

Wie unterstützt ihr die Oma denn im Alltag? Hat sie zumindest noch das sagen in ihren eigenen 4 Wänden?

HOLY245
Fragesteller

Nein wir haben monatlich zusammengefasst 3000 Euro miete und fürs Haus bezahlt..

MaryLynn87  08.05.2023, 14:47
@HOLY245

Na immerhin. Aber die restlichen Fragen bleiben ja. Und mit einem Verkauf an euch hat sich in den letzten Jahren offenbar auch nichts beweg. Die Oma möchte eben anscheinend das Haus nicht mehr haben und braucht aber das Geld um sich einen schönen und verdienten Lebensabend zu machen.

HOLY245
Fragesteller
@MaryLynn87

Sie wollte einem Eigentums wohnung wad sie auch bekommen hätte

MaryLynn87  08.05.2023, 14:52
@HOLY245

Ja...Frage ist nur wann! Keiner von euch scheint ihr ein konkretes Kaufangebot unterbreitet zu haben.

HOLY245
Fragesteller
@MaryLynn87

Doch haben wir ! Leider erzählt sie den Verkäufern nicht die Mängel usw

MaryLynn87  08.05.2023, 14:55
@HOLY245

*Käufern

Und die werden sich das Haus doch hoffentlich anschauen bevor sie es kaufen.

Ihr habt der Oma nicht die vereinbarte Eigentumswohnung gekauft oder ihr das Geld gegeben, dass sie es selbst machen kann.

Es ist ihr Haus. Sie darf es verkaufen an wen und für wie viel Geld sie das möchte.

Sie hat es euch vor zwei Jahren angeboten. Warum habt ihr es nicht gekauft?

Jetzt hat die Oma lange genug gewartet und sich für einen anderen Käufer entschieden. Das ist ihr gutes Recht.

HOLY245
Fragesteller

Sie wollte solange drinnen bleiben

Melinda1996  08.05.2023, 14:48
@HOLY245

ach Ihr wolltet warten bis sie nicht mehr Lebt und dan einfach umsonst da drin wohnen oder wie ?

HOLY245
Fragesteller
@Melinda1996

Nein sie wollte sich miete sparen.. ne Eigentumswohnung von uns was sie auch bekommen hätte..

Melinda1996  08.05.2023, 14:58
@HOLY245

dan bietet eurer Oma doch an für 3000 Euro im Monat ihr das Haus Abzukaufen und Sie bekommt Lebenslages Wohnrecht.

Ist doch nicht so schwer.

HOLY245
Fragesteller
@Melinda1996

Haben wir !! Die landet auf der strasse weil die selber nichts findet das ist das ding

Melinda1996  08.05.2023, 15:01
@HOLY245

tja da seid ihr alle selber schuld, ihr hattet die letzten 2 jahre genung zeit,

Deine Oma wird durch den Hauskauf zumindest eine Unterkuft finden.

HOLY245
Fragesteller
@Melinda1996

Das würde stimmen... wenn wir nicht nächsten monat raus müssten.. sie hat das ers vor nem monat eröffnet

Melinda1996  08.05.2023, 15:11
@HOLY245

wie gesagt selber schuld, ihr hattet 2 Jahre zeit und habt nichts getan