Hat jeder Bruder die Pflicht die Ehre seiner Schwester zu verteidigen?

10 Antworten

in diesen Kreisen ist es wahrscheinlich gang und gebe,

aber 100 % nicht normal, weder seine eigne Frau zu verprügeln, noch .... usw.

Kein Mann hat die Pflicht, aus idiotischen Gründen wegen Körperverletzung ins Gefängnis zu gehen, sodass seine Schwester in einer sehr schwierigen Phase ihres Lebens einen Unterstützer weniger hat.

Kümmert euch um die Opfer, nicht die Täter -.- letztere versorgt schon der Rechtsstaat, erstere sind im Zweifel alleine.

Nein, natürlich nicht. Er kann ihre helfen, sie unterstützen, sie bei sich wohnen lassen, aber gewiss nicht jemanden verprügeln oder noch schlimmer, die Schwester zu Hause einsperren, damit ja kein Kerl sie anguckt.

Warum hat der Bruder nicht einfach zusammen mit der Schwester ihre Koffer gepackt und hat sie mit zu sich genommen anstatt sich auf die selbe Stufe mit dem prügelnden Ehemann zu stellen, denn somit ist er um keinen Deut besser wie sein Schwager !

Nein.

Der Bruder hätte die Pflicht, sich um seine Schwester zu kümmern. Mir ihr ins Krankenhaus gehen, mit zur Polizei, ihr eine Unterkunft zu besorgen und einen guten Scheidungsanwalt.

Das Zusammenschlagen fühlt sich wohl für den Bruder besser an und ist viel einfacher. Hilft aber der Schwester nicht.

PESHEVA
Fragesteller

Danach ging ja seine Schwester zu einem Scheidungsanwalt

October2011  20.01.2024, 15:32
@PESHEVA

Der Bruder ist doch selbst ein Prügler und Schlägertyp ....

PESHEVA
Fragesteller
@October2011

Er schlägt aber keine wehrlosen Frauen. Seine eigene Frau natürlich auch nicht..

October2011  20.01.2024, 15:41
@PESHEVA

Er hat anscheinend keine Hemmungen, einfach so mal drauf zu schlagen.

Ich wär mir bei der Gewaltbereitschaft nicht so sicher, dass er nicht auch Frauen verprügeln würde, wenn er glaubt, einen Grund dafür zu haben.

October2011  20.01.2024, 15:43
@PESHEVA

Ich weiss, dass er ein übler Schläger ist. Das reicht doch.

PESHEVA
Fragesteller
@October2011

Selbst wenn, dann ein übler Schlägerr nur für ehrenlose Schläger

October2011  20.01.2024, 16:56
@PESHEVA

... oder wenn ihm jemand sagt, dass seine Frau ihn betrogen hat. Oder er herausfindet, dass die Kinder nicht von ihm sind.

Dann müssen die Brüder seiner Frau sie vor ihm retten ....

Er ist und bleibt ein ehrloser Schläger.

PESHEVA
Fragesteller
@October2011

Du hast eine blühende Phantasie. Sie wird dir aber noch schwer zu schaffen machen

October2011  20.01.2024, 17:07
@PESHEVA

Weil ich einen gewaltbereiten Schläger auch so nenne?

Der wird auch seine Frau schlagen, wenn er glaubt, dass sie es verdient oder er rot sieht.

Der Typ hatvsich doch gar nicht unter Kontrolle....