Hat euer Navi auch einen Sprachfehler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...meins lispelt und spricht einige Straßennamen verkehrt aus...so wird z.B. aus der Alsterglacis "Alsterglatzies". Gelispelt natürlich!

Die Ansage der Straßennamen habe ich abgestellt, das ist mir zu viel Gequatsche. Meins sagt also nur "rechts abbiegen", und das fehlerfrei.

Diese Ansagen sind nicht synthetisch, wie die Straßennamen, sondern aufgenommene Sprachschnipsel.

Mein Navi spricht fließend und fehlerfrei mehrere Fremdsprachen! 🥸☝️

Ich fahre zwar kein Auto, (wir nutzen unser Navi auch sehr selten) aber kann sagen, da ich oft bei meinem Vater mitfahre, dass unser Navi immer alles komplett richtig ausspricht.^^