Hat Deutschland noch Kriegsschiffe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

11 Fregatten, weitere 4 vielleicht auch 6 sollen Folgen (mks 180), dazu gibt/ gab es Pläne die 3 Schiffe der Sachsen klasse in 10 Jahren mit 6 neuen Schiffen (f 127) zu ersetzen, aber keine Ahnung ob es so weiterhin verfolgt wird.

5 Korvetten, plus weitere 5 die gerade gebaut werden.

6 U-Boote und 2 weitere sind geplant.

Sonnst besitzt die Marine noch paar Duzend anderer Boote, wie Tender, Versorger, Minenjagdboote usw.

Die Bundeswehr hat sogar eine ganze Teilstreitkraft mit ganz vielen Schiffen und nennt sich Bundesmarine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010