Hat das eine Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hat keine Bedeutung 92%
Nicht egal 8%

7 Antworten

hör auf alles gut zu reden und das gute darin zu finden.
du bist einfach viel zu naiv.

es war ihm einfach unangenehm, dich da zu sehen nach dem er dich abserviert hat.

sicherlich hatte er auch Angst, dass du nicht her kommst und ihn konfrontierst und seine neue Frau das mitbekommt.

das war’s. Mehr hat er sich nicht gedacht.
du musst ganz dringend dein Hollywood denken aus deiner mentalen Festplatte löschen.
dieses „ zwei blicke treffen sich und realisieren dass die Person gegenüber die richtige ist“ ist gibt es nur in kitschigen Liebesfilmen, hat nix mit der Realität zu tun.
der einzige Grund warum du hier eine Bedeutung suchst ist, weil du Hoffnung hast das er sich umentscheidet und zu dir kommt.
wird sicherlich nicht passieren. Er hatte sicherlich schon mit seiner neuen Sex und du bist eigl nur Geschichte.

Du brauchst kein Mann, du brauchst viel me time.
kümer dich um dich. Bilde dich in Themen Beziehung und Männer weiter, damit du die Dynamik besser verstehst, dass du verhalten besser deuten kannst und dass du frühzeitig schlechte Männer erkennst.

mit deiner aktuellen Situation wird es mit KEINEM Mann klappen. Du bist zu bedürftig.
Männer merken, dass du aufgrund deines Alters dir Druck machst und schnell ein Partner willst, weil du Angst hast das es viellcjt sonst zu spät wird mit Heirat Kinder dies das.

nimm dir paar Monate Zeit für dich zum bilden und dann pack das Thema dating erneut an, und zwar als stärkere und gefestigter Person.

lovehiseyes
Fragesteller

Wenn ich nur schnell einen Partner wollen würde, dann hätte ich schön längst einen! Ich hab nie Druck gemacht. Du tust so als wäre ich voll alt. Ich bin noch in meinen Zwanzigern! Und mir reicht es auch wenn ich in 5 Jahren einen hab! Seine muss nicht seine neue sein. Er hat mal erzählt, dass er immer mit seiner Kumpeline auf Konzerte fährt. Und er hat sehr auffällig hinterher geschaut. Das würde er vor der neuen denk ich nicht machen.

Tatefanboy  21.05.2024, 11:03
@lovehiseyes

„Er hat mal erzählt, dass er immer mit seiner Kumpeline auf Konzerte fährt.“

und wieder versuchst du das alles dir wieder schön zu reden.

Fakt ist, egal ob es seine neue oder kumpeline ist, dass du raus bist. Punkt.

„Ich bin noch in meinen Zwanzigern!“

das brauchst du hier überhaupt nicht so stolz schreiben, dass macht nämlich deine Fragen noch alberner.
du bist eine erwachsene Frau und versuchst wie eine 16 jährige Tennie Girl durch ein Horoskop rauszufinden ob ein Junge Interesse hat oder nicht.

du bist erwachsen, benehme dich erwachsen. Er will nicht? Aus Punkt, weiter geht’s.
seit Januar heulst du einem Typen nach, für den du nur eine situaitonship warst.
wirklich armselig und peinlich.

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Ja und ich muss nicht gleich verheiratet sein und Kinder haben? Was ist mit dir falsch?
Dann antworte doch nicht wenn ich so peinlich bin? Ich hatte halt Gefühle für ihn und hab sie immer noch. Denkst du man hat ab Mitte 20 keinen Liebeskummer mehr? Oder tut so als wäre nix?
Mir gings darum, dass er wirklich lange hergeschaut hat und dann noch hinterher…

Tatefanboy  21.05.2024, 11:52
@lovehiseyes

Du hast einen riesiges mindset Problem.
ich sag dir mal was: es ist NICHT normal als erwachsene Person eine kennenlernphase Monate lang hinter her zu heulen. Wenn man eine langjährige Beziehung hatte und es vorbei ist, dann ist es natürlich auch im erwachsenen Alter berechtigt, eine längere Zeit traurig zu sein und keine neue Leute kennen zu lernen. Das ist bei dir nicht der Fall. Es ist NICHT normal das du denkst das es normal wäre.

zweites mindset problem: das hat weder was mit Liebeskummer, noch mit Gefühle zu tun. Absolut nichts. Das ist pure emotionale Anhängigkeit und ein gekränkter stolz bei dir.

du kannst nicht jemanden lieben, den du eben kennen lernst und auch nur paar mal getroffen hast. Das ist faktisch keine Liebe. Punkt. Fakt.

wenn’s wirklich liebe wäre, würdest du das beste für die Person wünschen, die du liebst. Und wenn die Person sich wünscht, frei zu sein und mit jemand anderes Zeit zu verbringen, dann würdest du wenn du die Person liebst ihr den Gefallen tun und sie gehen lassen, damit diese Person glücklich wird. das ist bedingungslose Liebe. das siehst du zwischen Kinder und Eltern. Wenn ein Kind sich wünscht, ins Ausland zu gehen um zu studieren, dann würden die Eltern wenn sie das Kind wirklich lieben gehen lassen und es unterstützen, denn sie wollen einfach nur das ihr Kind glücklich wird.
labile, emotional abhängige Eltern würden sagen „ nein du kannst nicht gehen, ich will dich hier haben, du fehlst mir dann ich vermisse dich ich liebe dich.“ das ist bullshit.
Liebe bedeutet nicht, „ ich liebe dich, deswegen musst du Dinge tun die mir passen.“ das ist emotionale Abhängigkeit. Bedeutet, du benutzt die Person um bestimmte Gefühle in der auszulösen. das ist bei dir der Fall.

Mindset problem 3. gekränkter stolz ist es auch, weil du dich ständig fragst was du falsch gemacht hast und es nicht verkraftest, dass ein Typ dich abgelehnt hat. Du hast dir in deinem Kopf ein Selbstbild erschafft von „ ich bin eine sehr gute Frau, viele Männer wären froh wenn sie mich hätten.“

wenn dann ein Mann Korb gibt und sagt nein ich will dich nicht, dann zerstört er damit dein selbstbild. Das Selbstbildnis kollabiert und du hast eigentlich den Beweis bekommen, dass du nicht eine Frau bist den viele Männer wollen. Weil du dagegen ankämpfst entsteht ein innerer Konflikt und du fühlst dich einfach miserabel.
gestehe es dir einfach ein und verinnerliche „ ich muss nicht jedem Typen gefallen. Manche Männer mögen mich, manche nicht und das ist auch völlig fair und ok für mich.“

lovehiseyes
Fragesteller
@Tatefanboy

Also von liebe hab ich nicht gesprochen. Du wirst dich wundern: aber Google mal Situationship Liebeskummer oder Liebeskummer in der kenneblernphsse. Selbst da steht, dass es sehr lange dauern kann.
Nein ich denke sicher nicht, dass ich jedem gefalle! Du hast zwar die Fragen gelesen, aber er hat mir jeden Tag geschrieben bis Januar nur 2x nicht, wo ich die Frage gestellt hab. Und deshalb hab ich mir einfach mehr erhofft. Ubd es war bei uns alles gut bei jedem Treffen. Er hat immer gesagt es war schön. Und seine Aussage, dass er das Gefühl hatte dass sich nicht mehr entwickelt könnte… wir hatten es doch noch gar nicht versucht.

Hat keine Bedeutung

Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er Dich angelogen hat. Er wollte nie etwas von Dir, wollte Dich aber auch nicht verletzen. Also hat er gesagt, dass er nichts festes will.

Nun siehst Du ihn mit seiner neuen Freundin, da ist offenbar, dass er gelogen hat.

Er will immer noch nichts von Dir, aber er hat ein schlechtes Gewissen. So sieht das für mich aus.

lovehiseyes
Fragesteller

Es ist nicht sicher ob es deine neue oder die kumpeline ist… schlecht fühlt er sich glaub ich auch .

ne es war bei uns wirklich mehr. Er war auch eifersüchtig usw… er hat nämlich bei unseren Treffen nur gesagt, dass er nix festes will. Er hat immer sowas wie: haben uns erst 4x gesehen oder ich weiß nicht was ich will gesagt.

catweazle01  21.05.2024, 09:38
@lovehiseyes

Hat er das gesagt oder hast Du das in ein Verhalten hinein interpretiert? Mir scheint, Du willst unbedingt etwas sehen, was Deinen Erwartungen entspricht.

lovehiseyes
Fragesteller
@catweazle01

Boah! das hat er gesagt! Bleib mal schön auf dem Teppich ja? Ich hab keine Halluzinationen!! Oder warst du mit dabei, dass du es besser weißt ?

catweazle01  21.05.2024, 09:44
@lovehiseyes

Wieso reagierst Du so aggressiv, daß klingt danach, als wenn es ein Volltreffer war.

Ich habe ganz vorsichtig gefragt, woher die Info kommt. Ich habe ganz vorsichtig formuliert "mir scheint.. " und Du gehst ab wie eine Rakete, explodiert und wirst aggressiv.

lovehiseyes
Fragesteller
@catweazle01

Aha, du hast nix gefragt! Du tust so als wäre ich behindert und würde mir alles einbilden! Ich verzichte auf deine Hilfe! Nix hast du getroffen, oder warst du dabei?

catweazle01  21.05.2024, 09:48
@lovehiseyes

Da ich nicht dabei war, muss ich mich auf das verlassen, was Du sagst und es erfragen. Warum bist Du so böse?

lovehiseyes
Fragesteller
@catweazle01

Erst mich dumm darstellen und dann schön alles umdrehen. Gute Taktik.

catweazle01  21.05.2024, 10:21
@lovehiseyes

Ich habe Dich nicht dumm hingestellt, das ist ausschließlich Deine Interpretation meiner vorsichtigen Formulierungen. Ein wenig Selbstkritik würde Dir ganz gut stehen.

lovehiseyes
Fragesteller
@catweazle01

Also ich habe erfahren es ist nicht seine neue. Und dass er aktuell keine hst. Und immer sowas sagt wie : ich brauch keine Frau…

catweazle01  26.05.2024, 08:41
@lovehiseyes

Hallo lovehiseyes, auch wenn es nicht seine neue ist, würde ich mir diesen Mann aus dem Kopf schlagen. Dieser Spruch "ich will momentan nichts festes", alternativ: ich bin nicht auf der Suche oder ich bin noch nicht so weit - das sind alles Formulierungen für Körbe, die man netter geben möchte.

Ich kenne nen Typen, der auf keinen Fall heiraten wollte, auf keinen Fall was Festes, auf keinen Fall Kinder. Dann kam die richtige Frau und Zack: Heirat, Und Kinder....

So schmerzhaft das ist, Verabschiede dich von diesem Mann. Für Dich mag es der Richtige sein, aber umgekehrt passt es eben nicht.

Aber wie bereits gesagt, das sind so meine Beobachtungen von außerhalb. Letztlich musst Du entscheiden, ob Du ihm weiter hinterher hecheln willst.

lovehiseyes
Fragesteller
@catweazle01

Also er sagt das mit ich will keine Frau und sowas immer zu seinen Freunden. Und dann hat sie noch gesagt, dass er das mit Frauen nie gebacken kriegt.

Hat keine Bedeutung

Würde da nicht so viel rein interpretieren.

Wenn ich irgendwo zufällig jemand bekanntes treffe schau ich den auch an. Bei eurer Vorgeschichte vlt auch zwei mal . Ändert ja aber nichts an seiner Entscheidung.

Du machst dich nur verrückt . Wenn er seine Meinung geändert hätte würdest du das bestimmt wissen

lovehiseyes
Fragesteller

Wenn es ihm doch was bedeutet, würde er mir schreiben oder? Das war ja erst dieses WE also auch gestern.

xDavina  20.05.2024, 20:08
@lovehiseyes

Denke schon ja . Bringt dir nichts weiter darüber nachzudenken. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle keinen Kontakt mehr suchen

lovehiseyes
Fragesteller
@xDavina

Hab ich ja schon seit März nimmer …

Hab ihn ja wieder gesehen und gemerkt, dass es mir doch noch viel bedeutet.

Hat keine Bedeutung

Es war ihm vielleicht etwas peinlich, weil es ihm leid tat und er obendrein in Begleitung war. Sie vielleicht der Grund war, warum er dir damals den Korb gab.

lovehiseyes
Fragesteller

also wir haben seit Januar keinen Kontakt. Und da hat er keine andere gehabt. Erst Mitte April hat er wieder datingapp gemacht und sie nach 2 Wochen dann gelöscht. Ob die Begleitung wirklich die neue ist ( Freundin denke ich noch nicht, oder tatsächlich Kumpeline,das weiß ich nicht. Aber ich denke doch nur ne Freundin, da er zu mir zu auffällig geschaut hat und das hätte er vor der neuen nicht gemacht.

Prinzessle  21.05.2024, 11:33
@lovehiseyes

Er hätte dich allerdings hallo gesagt und ein paar Worte gewechselt, wenn er noch Interesse an dir gehabt hätte. Das gebührt auch sonst der Höflichkeit, wenn man jemanden sieht, den man kennt.

Also zumindest grüssen und weitergehen, sollte einem schon noch von den Lippen kommen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Prinzessle

Das hat er leider nicht… Aber ich so fertig, nachdem ich ihn gesehen habe. Ich muss echt ständig weinen. Ist es dumm wenn ich ihm schreibe?

Prinzessle  21.05.2024, 12:19
@lovehiseyes

Nein, mache das und zwar einfach für dich, um Gewissheit zu erlangen. Räume ihm aber ein, dass er dir nicht antworten muss, weil du dann auch weisst, dass du ihn definitiv vergessen musst.

Weil keine Antwort ist eine ganz klare Antwort, die man nicht missverstehen kann.

Prinzessle  21.05.2024, 17:16
@lovehiseyes

Du willst Dinge, die gesagt werden und nicht in deinen Kram passen, einfach nicht wahr haben und bohrst nach.

So kommst du nie zu einem Ende, weil du dem Gegenüber nicht wirklich zuhörst, sondern lieber Dinge interpretierst, die so nicht stimmen.

Prinzessle  21.05.2024, 18:15
@lovehiseyes

Er hat dir klipp und klar, nett verpackt gesagt. Dass er dich nett und auch hübsch findet, dies aber für ihn nicht ausreicht, um eine Beziehung mit dir eingehen zu können.

Nett und hübsch alleine, reicht eben wirklich nicht. Da müssen auch der Humor, die Interessen, Gesprächsthemen passen und eine magische Anziehung vorhanden sein.

Nett ist ein freundlicheres Wort für langweilig.

lovehiseyes
Fragesteller
@Prinzessle

Ich weiß doch dsss er das gesagt hat, aber wo verdreh ich das denn? Langweilig bin ich kein bisschen. Ich bin extrovertiert. Also für mich nett nicht langweilig. Er hat es nämlich so geschrieben : dennoch bist du eine super nette und attraktive Frau. Sexuelle Anziehung war auch da. Für Gefühle hat’s nicht gerecht oder nicht genug.
Aber in der Frage hier oben geht es darum, dass er mich da die ganze Zeit angeschaut und hinterher geschaut hat und das macht man nicht, wenn man einem egal ist.

Hat keine Bedeutung

Das bedeutet absolut nichts, eher war es ihm wohl peinlich dich zu sehen und war überrascht. Denkst du echt würde er nur ein bisschen eine Beziehung wollen, hätte er dich nur angeguckt? Dann hätte er zumindest kurz smalltalk geführt. Das ist eher das Gegenteil als gut.

lovehiseyes
Fragesteller

Peinlich war ihm sicher nix. Haha! Lächerlich wie ihr gleich übertreibt!

Miike9  21.05.2024, 09:22
@lovehiseyes

Naja du interpretierts in Blicke in einer Menge was hinein - wie 12 jährige... Da muss man halt mal klar sagen dass das nix wird! Er hat dir das bereits mitgeteilt.

lovehiseyes
Fragesteller
@Miike9

Junge, wer redet hier von was werden? Lerne mal selber fragen zu lesen ohne was zu interpretieren! Peinlich bin ich sicherlich nicht. Da kannst so Klos daher reden wie du willst. Und so woe er geschaut hat, war es ihm 1000% nicht egal!

Miike9  21.05.2024, 09:28
@lovehiseyes

Will ja nur helfen und peinlich ist das sicherlich nicht... Ich bin früher auch 3x Mädels jahrelang hinterhergelaufen und habe genau so in alles hineininterpretiert. Das sind auch Erfahrungen und ich will helfen und sagen, dass du ihn besser vergisst, denn so bist du auch schneller bereit für den nächsten der die Liebe sein könnte.

lovehiseyes
Fragesteller
@Miike9

haha! Will ja nur helfen „eher war es ihm peinlich dich zu sehen“ ! Nein war es ihn nicht! Danke für die Hilfe!