Hast du auch immer zahlreiche Selbstzweifel, wenn du verliebt bist?

3 Antworten

Naja, immer...ich war erst einmal "richtig" verliebt und liebe die Person heute noch, seit fast 25 Jahren.
Aber klar, am Anfang war es schwierig, da ich schon vorher Selbstzweifel usw. hatte...und dann kommt eine daher und interessiert sich für mich. Ausgerechnet die, in die ich mich auf den ersten Blick verknallt habe.

Mein Glück, dass sie nicht aufgegeben und mit ihrem Charme dann doch eingewickelt hat. Wäre das nicht, wären wir heute noch nicht zusammen.

Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, was sie an mir findet (dabei ertappe ich mich heute noch), ich, 17 Jahre jünger als sie, mitten im Studium neben ihr, der promovierten Tierärztin. Dazu fand ich mich nicht hübsch, nicht intelligent genug, unzulänglich usw.
Aber sie hat sich nicht abschrecken/abwimmeln lassen. Mein Glück.

Sie hat mir erst nach einigen Jahren Beziehung erzählt, dass es ihr nicht viel anders ging.

Wie gesagt, ich ertappe mich heute noch manchmal dabei, mich zu fragen, was sie an mir findet...und ich komme immer noch auf keine Antwort.
Vielleicht ist es sowieso besser, wenn man Liebe nicht erklären kann. Wenn man sagen kann: "Ich liebe dich, aber ich weiß nicht warum, ich weiß nur, dass!".

L0Lb1t
Fragesteller

Du bist auch queer?
Gibt halt noch das Risiko dass mein crush nicht gleich fühlt…

Nein. Liebe ist nur gut.

L0Lb1t
Fragesteller

Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl dass ich zu schlecht bin wenn ich verliebt war und das ist gerade auch so

L0Lb1t
Fragesteller
@SirFragesteller

Ich zweifle halt an mir. Mein Aussehen, meine Art, generell ich einfach. Dieser Gedanke „warum sollte er auch so fühlen?“

SirFragesteller  21.11.2023, 23:14
@L0Lb1t

Du verliebst dich. Und dein einziger Gedanke ist, dass er auch so fühlen soll?

L0Lb1t
Fragesteller
@SirFragesteller

Nein, natürlich nicht. Aber natürlich wäre es halt toll…

L0Lb1t
Fragesteller
@SirFragesteller

Dass er toll ist, dass er mega aussieht, dass er süß ist, …. aber halt auch dass ich scheiße bin.

SirFragesteller  21.11.2023, 23:21
@L0Lb1t

Hm. Ich kann dir nicht mehr raten als an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.