Ist mögen ein gefühl?

2 Antworten

Ja, ist es. Zb ich mag meinen Nachbarn oder ich mag meinen Kollegen. Man kann den Menschen gut leiden und empfindet positiv für ihn. Es ist ja das Gegenteil, vom nicht mögen. Dieses Gefühl, kann Freude oder gute Laune auslösen.

Die Vorstufe von der Verliebtsein, ist es nicht, denn da käme noch sehr gern haben dazwischen und verknallt sein. So empfinde ich das jedenfalls.

Mögen hat nichts mit verliebt zu tun, zb mein Onkel mag mich. Er ist deshalb noch lange nicht in mich verliebt