Hand zittert. Warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verschiedene Ursachen haben. Und jetzt nicht gleich sauer sein, eine davon sind Entzugserscheinungen. Muß nicht Alkoholentzug sein, kann alles mögliche sein. Dein Körper reagiert darauf, dass ihm bestimmte (gewohnte) Dinge fehlen und er zeigt es Dir nun. Möglich ist auch eine nervliche Reaktion auf Streß.... Drittens kann es ein Hinweis auf eine Krankheit sein. Viertens und die beste Lösung, Übermüdung. Schließ mal alle Möglichkeiten aus, die nicht zutreffen. Auf alle Fälle beobachten. Müßte normalerweise weggehen, ansonsten bleibt logischerweise nur der Gang zum Arzt. Auch wenns "nur" wegen Händezittern ist, kann es unschöne Hintergründe geben, die schnell behoben werden sollten. Gute Besserung

Anonyme939
Fragesteller

Danke, aber Alc und so kann ich ausschließen. Ich in 14

Sweethorror  18.08.2012, 15:33
@Anonyme939

Schon mal gut. Aber in Deinem Alter auf alle Fälle nicht normal. Wie gesagt, warte bis morgen wenn keine weiteren Symptome dazukommen wie Schwindel, Erbrechen u.ä. Sollte es dann weg sein, beim nächsten Arztbesuch trotzdem mal erwähnen. Sollte es bleiben, auf jeden Fall zum Doc, Du bist einfach zu jung für solche Symptome. Muß abgeklärt werden.

Wenn du Tabletten nimmst, so können das Nebenwirkungen davon sein. Dies kann passieren bei Antiepileptika und bei Betablocker. Gehe am besten zu deinen Hausarzt und dann zu einen Neurologen, diese werden die genaue Ursache schon finden!

Ich würd zum Artzt gehen, ist nicht zum spaßen da kann mann alles mögliche haben vom gerhirn tumor hin bis zum ganz normalen überanstrengungen.

Bitte gehe zum artzt, der soll sich das ansehen !

Gute Besserung & LG , Isi . .)

Anonyme939
Fragesteller

ok danke

Vielleicht wurde im Innern ein Nerv oder so verletzt. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Alles Gute. :)

Anonyme939
Fragesteller

danke :)

Man, da gibt's massig Gründe. Aber einer meiner ersten Gedanken war --- Schilddrüsen-Überfunktion?

Anonyme939
Fragesteller

wohl eher nicht, dann wäre ich viel dünner aber danke :)