Hände zittern normal?

2 Antworten

Wir zittern unbemerkt eigentlich immer. Wer seine Hand ausgestreckt vor sich hält, kann feststellen, dass die Finger nie ganz stillstehen. Dieser leichte Tremor der Muskulatur, medizinisch auch physiologischer Tremor genannt, ist ganz normal, abhängig vom Zustand der Erregung und wird normalerweise nicht bemerkt.

Tremor - Zittern als Krankheitsanzeichen? - NetDoktor

Das kann alles mögliche sein: Nervosität, Unsicherheit, essentieller Tremor, Parkinson.

Der Neurologe wäre der richtige Ansprechpartner.