Wie sage ich meiner Oma, dass ich statt bei ihr, lieber Zuhause schlafen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fragen 83%
Nicht Fragen 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fragen

Warum sollte die Sauer werden?

Man sollte aber eine sachliche Begründung haben warum man lieber zu Hause schläft.

Ein Grund könnte z.B. sein, das du auf der Matratze bei deiner Oma schelecht schlafen kannst (Zu Hart/Weich).

Bei meiner Oma war es mir auch als Kind lange unheimlich, weil die Umgebung eine ganz andere war und ich Nachts eine ganz andere Geräuschkulisse hatte.

Auch die Bettwäsche bei meiner Oma fand ich nicht toll, meine Oma hatte immer sehr dicke Daunenbettwäsche und im Sommer hat man sich zu Tode geschwitzt.

Vielleicht kann deine Oma ja auch Abhilfe schaffen so das du dich wohl fühlst.

Fragen

Kommunikation ist oftmals der Schlüssel zum Erfolg und da kommt es auch auf die Art der Kommunikation an. D.h. du solltest es nicht zwischen Tür und Angel sagen, sondern dich mit deiner Oma zusammensetzen und in Ruhe darüber reden. Es kann sein, dass deine Oma fragt, warum, darauf solltest du behutsam antworten. Bspw. das es nicht an ihr liegt, du aber in deinem heimischen Bett am besten schlafen kannst. Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dein Anliegen ansprichst. Zudem möchten Omas ja idR. auch das sich ihre Enkel wohlfühlen.

Gruß

Wenn du nicht bei deiner Oma schlafen möchtest, darfst du das natürlich auch sagen. Das wird sie aushalten müssen.

Fragen

Meine Tochter ist jz auch langsam in dem Alter, in dem sie nicht mehr so oft bei Oma schlafen will.. sie denkt auch immer, Oma wäre dann sauer oder enttäuscht. Aber das ist Blödsinn. Natürlich solltest du das ansprechen 😊

Fragen

Sage ihr das du nicht bei ihr sondern lieber zuhause schlafen möchtest.

Sie wird vielleicht enttäuscht sein, aber auch damit umgehen können.