Meine Oma ist gestorben, aber ich habe Angst vor meiner Familie. Soll ich auf die Beerdigung gehen?

6 Antworten

Oh Girl, das klingt echt hart. Erst mal mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Oma ❤️Es tut mir leid, dass du durch so viel Stress gehen musst. Aber weißt du, es geht um deine Oma, und sie war ein Teil deines Lebens. 🤝

Es ist okay, Angst zu haben, aber denk daran, du gehst nicht für deine Tante, du gehst für deine Oma. ❤️

Wenn es dir zu viel wird, kannst du jederzeit gehen.

Aber es könnte auch helfen, Abschied zu nehmen. Denk an die schönen Zeiten mit deiner Oma.

Wenn wirklich gar nichts hilft, gehst du nicht zu Beerdigung sondern erst am nächsten oder am übernächsten Tag. Es ist nicht wichtig dass du bei einer Beerdigung dabei bist, noch mal am Grab zu stehen und Gedanken oder Worte loszuwerden.

Deine Oma hätte bestimmt Verständnis wenn du nicht mit deiner Familie zu Beerdigung gehst, geh sie einfach paar Tage später am Grab besuchen. ✌🏻

Erst mal herzliches Beileid :-(

Ja gehe hin um Abschied nehmen zu können. Es geht um Deine Oma und um niemand anderen. Im Freien oder der Öffentlichkeit wird Deine Tante Dir kaum etwas antun können und wenn sehen es auch andere dann kannst Du auf Dich auf aufmerksam machen und auch die Polizei holen.

Auf die Trauerfeier würde ich dann eher nicht gehen denn dirt seid Ihr wieder im Familienrahmen.

So wie sich das "anhört" werden wohl so oder so nicht viele auf die Beerdigung gehen. Wenn du mit deiner Oma immer ein gutes verhältnis gehabt hast, dann würde ich schon hingehen. Schliesslich willst du ja auch hingehen. Wahrscheinlich bist du und deine Tante die einzigen die dort sein werden.

Nein... ich muss nicht auf die Beerdigung gehen um zu trauern. Schon gar nicht wenn man mich dort gar nicht trauern lässt weil ein paar Idioten dort rumlungern die keine Ahnung haben wer ich bin.