Hallo, ich wollte mal fragen, wie hoch kriegt man Strafe, für den fahrt mit DB Ticket, aber ohne Ermäßigung Karte? Ticket wurde mit Ermäßigung Karte gekauft?

6 Antworten

Servus,

Das kommt auf den Hintergrund an.

Mindestens schonmal die 60 Euro für das Schwarzfahren. Falls bei dir noch ein Betrugshintergrund ist, dann wird das auch noch angezeigt und kann extra kosten.

P.s. falls du im Besitz der Ermäßigungskarte bist und diese dir gehört, kannst du sie manchmal auch nachweisen und musst nur sehr wenig Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Es gibt einen Katalog mit den Strafen. Ab 60€ und bis 1 Jahr Freiheitsentzug. Du hast nicht geschrieben von wem die Strafe kam. Mit Anzeige und Fahrpreiserstattung und und alles möglich. Widerholungstäter oder nicht.

Das Ticket ist für dich ungültig, also Schwarzfahren

Mindestens 60€ ggf Anzeige für Leistungserschleichung und ggf Betrug weil ein betrügerisches Verhalten gesehen wird

Doppelter Fahrpreis, mindestens 60 Euro falls das erforderliche Ticket nur paar Euro gewesen wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung