Habt ihr schon Erfahrungen in einer On-Off Beziehung sammeln können?

5 Antworten

Ja hatte ich und es war sehr sehr zermürbend. Ich hatte dann Glück das es irgendwann von ihr aus endgültig vorbei war und ich recht schnell eine neue Freundin hatte mit der ich dann auch 15 Jahre zusammen war.
Er sollte sich eher um die neue Frau kümmern und schauen ob das was werden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

VeroVero1
Fragesteller

Dir wird das am Anfang sehr schwer gefallen sein oder? Denn ich kann mir vorstellen, dass man vor allem bei einem On-Off, ständig im Hinterkopf behält, dass man eh wieder zurückgehen kann, wenn man will?

Er sollte sich eher um die neue Frau kümmern und schauen ob das was werden könnte.

Ja, das denke ich auch. Aber ich will ihm natürlich nichts einreden, wenn er sich selbst so unsicher ist.

On-Off ist quatsch und läuft über kurz oder lang eigentlich immer auf eine endgültige Trennung hinaus. Nichts gegen eine zweite Chance, das kann durchaus gut gehen, wenn beide sich weiter entwickelt haben und aus ihren Fehlern gelernt haben und es noch mal versuchen wollen. Aber wenn man sich schon 2, 3 mal oder noch öfter bewiesen hat, dass es nicht klappt und man sich doch wieder trennt, dann sollte man akzeptieren, dass man offensichtlich nicht zusammen passt und mit dem Partner nicht langfristig glücklich wird. Da ist das Ziel einer Beziehung verfehlt und da würde ich das auch nicht länger mit machen.

Dieses Hin- und Her wird erst ein Ende haben, wenn einer von den beiden Erfahrungen macht, die ihn oder sie aus diesem Zustand heraus reißen. Derzeit sind das zwei Menschen, die Angst vor Veränderung haben und die nicht allein sein können, obwohl sie es auch miteinander nicht wirklich aushalten.

Wenn er sich nun vollständig auf die Neue einlässt, dann ist das eine große Chance, dass die On-Off-Beziehung endet. Entweder, weil er dann eine findet, mit der es wirklich passt, und die alte Freundin dann aufgibt. Oder weil die Neue doch nicht das Wahre ist, und er dann die alte Beziehung mehr wertschätzt und sich dementsprechend anders verhält, sollte die alte Freundin ihn dann nochmal zurück nehmen.

Eine Verwandte hatte das. Über 5 Jahre ging es mehrfach auseinander. Vor kurzem haben sie geheiratet. Mal schauen, ob das etwas an der Situation ändert.

VeroVero1
Fragesteller

Wow, ok.

hab jemanden kennen gelernt der steckt seit 6 jahren in eineron off beziehung , eigentlich ist er happy mit mir , dann bekam die ex mit das mich gibt , stand sie auf dermatte , war3 wochen da , dann wieder weg ....ich habes ihn verziehen .......jetzt gleiche situation wieder , sie sieht dasich wieder da bin , dasermich nicht los lässt , steht siewieder da ....diesmal noch präsenter, er is für mich am handy nicht erreichbar, sie schreibt mir antworten von seinen handy aus , geht ans telefon wenn ich anrufe ...er sagteselbermal ,es is keine liebe mehrsie hat ihn mit irgendwas in der hand ....irgendiwescheint es das ersogar angst vor ihr hat ...von daher weiss ich nicht .....geht das von ihm aus das er jetzt ihrdas handygegeben hat oder von ihr aus das sie ihn erpresst ....ich stecke im totalen gefühlschaos , vor 2 wochen hat er mir noch gesagt die frau hat ihm 6 jahre von seinen leben gestohlen , jetzt is sie wieder da ;(((