Habt ihr mal für längere Zeit auf Zucker verzichtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf haushaltszucker? Darauf verzichte ich jetzt schon 11 Jahre (bis auf sehr wenige Ausnahmen). Und ja mir geht es sehr gut damit. Vor allem meine Haut dankt es mir denn auf zu viel haushaltszucker reagiert meinen Körper direkt mit Hautunreinheiten. Dazu verzichte ich allerdings der selben Zeit auch auf zu viel Fett da ich dieses vom Magen her nicht vertragen.

Beides für mich absolut kein Problem und mir geht es sogar sehr gut damit.

Den letzten Zucker habe ich vielleicht vor 20 Jahren gekauft, und das Glas ist immer noch halbvoll. In dieser Zeit habe ich keine Veränderungen verspürt.

Beim Einkauf von Lebensmitteln bevorzuge ich mit Süßstoff gesüßte. Ausnahmsweise streue ich Zucker über frische Erdbeeren, und gebacken wird bei uns nicht. Mir ist es egal, wie viel Fruchtzucker die verschiedenen Obstsorten haben.

Ich war schon überfordert damit auf Milcheiweiß zu verzichten. Auf Zucker zu verzichten wäre nochmal next level und für mich vermutlich derart mit Stress und Ärger verbunden, dass ich maximal nach dem 2. Einkauf alles hinschmeiße.

Nein, ist heutzutage auch sehr schwer komplett zu verzichten da des so gut wie überall drin ist.

ja. knapp 18 monate.

da habe ich eine lowcarb-diät gemacht, weil ich wegen einer stoffwechselstörung extrem zugenommen hatte. lowcarb aber bitte nur unter ärztlicher überwachung und auch dann ist es nicht uneingeschränkt empfehlenswert.