Habt ihr hier schon jemanden blockiert?

15 Antworten

Hey ✨🙂!

Ja, dies hat nicht lange gedauert. Bereits wenige Tage nach meiner Anmeldung hier.

Wie bei den Meisten der Fall, war es auch bei mir so, dass mir die Leute bei anderen Antworten/Fragen negativ auffielen. Einer hatte auch ein Profilbild, was mich störte.

Ich möchte mich bei GF nicht ärgern oder blöde triggern lassen, da hab ich rs gleich so gemacht.

Störend finde ich allerdings, dass die Kommentare nie weg sind, sondern dass anstelle Dessen eine automatisierte Meldung kommt, dass dieser Beitrag von einem ignorierten Nutzer geschrieben wurde. Ansonsten isses genial, manche Leute einfach auszublenden...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Hier auf der Seite bisher nur mal um die Funktion zu testen. Die Person habe ich anschließend wieder von der Liste genommen.

Ja, ich habe so einige auf der Ignorierliste. Das hat sich über die Zeit so ergeben und dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Es hat nicht unbedingt immer was mit mir zu tun gehabt. Sogar eher weniger. Ich verabscheue allgemein respektloses Verhalten und schlechte Manieren. Davon bekommt man hier reichlich serviert.

Bei mir sind es aktuell - habe gerade extra für diese Frage nachgezählt - 172 User. Und wenn der heutige Tag zu Ende geht, werden es wahrscheinlich schon wieder 173, 174 oder 175 sein. Meine Blockierliste wächst an jedem Tag, an dem ich hier online bin.

Ich fackele inzwischen nicht mehr lange. Wer mir in irgendeiner Form blöd daherkommt, mich mit Dauerkommentaren bombardiert, mit "religiösem" Geblubber belästigt oder sonst irgendwie unangenehm auftritt, wird blockiert und gleich mit allen Inhalten ausgeblendet. Und wer einmal auf dieser Liste steht, bleibt auch drauf, so lange dieser Account existiert.

Ich bin hier, um etwas Spaß zu haben, nicht um mich von irgendwelchen Fremden in den Wahnsinn treiben zu lassen.

amdros  26.03.2023, 21:04

Oha, findest Du keinen anderen Weg, Dich unliebsamen und nervenden Menschen entledigen zu können?

Indecisive  26.03.2023, 21:15
@amdros

Nein, welcher sollte das denn sein? Soll ich von jedem, der mich hier stresst, den Wohnort ermitteln und ein Schlägerkommando vorbeischicken?

Ich will hier meine Ruhe haben. Störenfriede auf die Ignorierliste zu setzen ist der schnellste und effizienteste Weg dazu. Dafür gibt es diese Funktion schließlich. Sie hat mein Nutzererlebnis auf dieser Seite enorm verbessert.

amdros  26.03.2023, 21:31
@Indecisive

Kann Dir jemand dermaßen dumm kommen, dass Du Dich von jedem x-beliebigen in den Wahnsinn treiben lässt und das nur auf schriftlichem Wege?

Nein, wenn meine Nerven auch nicht aus Stahl sind aber dann doch schon so gefestigt, dass mich das nicht berühren kann... zum Glück ist es so!

Sollte aber kein Vorwurf sein, im Alter wird man sicher doch etwas gelassener!?

Indecisive  26.03.2023, 21:36
@amdros

Tja, vielleicht muss ich noch ein paar Jahre älter werden, damit ich das auch so gelassen sehe. Aktuell klappt das noch nicht, und bevor ich mir hier meine Zeit vermiesen lasse, füttere ich lieber weiter meine Ignorierliste.

Ja habe ich. Genau einen Nutzer, seit kurzem. Bin ja nun schon eine Weile hier und es hat wirklich sehr lange gedauert, 3 Jahre. Die Person postet hier teilweise täglich, aber auf jeden Tag wöchentlich, immer wieder dieselbe oder eine ähnliche Frage, schildert das gleiche Problem. Beklagt sich immer wieder & suhlt sich im Selbstmitleid, ist aber auch in keinster Weise bereit, etwas an dem Problem (das man leicht beheben könnte) zu verändern. Stattdessen postet die Person immer wieder dieselbe Frage, ich denke, um Aufmerksamkeit & Mitleid zu bekommen. Wenn man die Person freundlich darauf hinweist, wird sie ausfallend und beleidigend. Daher habe ich mich entschlossen, den Nutzer zu blockieren.