Haben Menschen und Dinosaurier gleichzeitig gelebt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, Dinosaurier gab es viele Millionen Jahre vor Menschen. 73%
Ja, Menschen und Dinosaurier haben gleichzeitig gelebt. 27%

18 Antworten

Nein, Dinosaurier gab es viele Millionen Jahre vor Menschen.
Ich würde gerne wissen, wie weit verbreitet die Annahme ist, dass Menschen und Dinosaurier gleichzeitig gelebt haben.

Die Annahme trifft.sich höchstens bei einem Teil der Kreationisten und dort ja noch nicht mal bei allen.

Nein, Dinosaurier gab es viele Millionen Jahre vor Menschen.

Wie man's nimmt.

Natürlich hat sich auch irgendein Uropa von uns mal mit denen auseinandersetzen müssen.

Der sah allerdings aus wie eine Spitzmaus.

Nein, Dinosaurier gab es viele Millionen Jahre vor Menschen.

Es gehört zur Allgemeinbildung zu wissen, dass die Dinosaurier seit 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Die Geschichte der Menschheit beginnt vor etwa 1,5 Millionen Jahren, also viele Millionen Jahre nach dem Aussterben der Dinosaurier.

Die Auffassung, dass Menschen und Dinosaurier gleichzeitig lebten, vertreten nur einige bildungsresistente Kreationisten. Einige leugnen sogar die damalige Existenz von Dinosauriern.

Die Wissenschaft hat langst das Gegenteil bewiesen.

Rowal  11.05.2024, 20:06

Familie Feuerstein hatten sogar einen Hausdinosaurier namens Dino - natürlich keinen T-Rex sondern einen von der kleineren Sorte. Der war so ungefährlich, dass man ihn sogar mit Bamm-Bamm spielen ließ.

okieh56  11.05.2024, 20:08
@Rowal

Ja, stimmt! Das ist der unumstößliche Beweis, dass Menschen und Dinos zusammen gelebt haben ;-)

Haben Menschen und Dinosaurier gleichzeitig gelebt?

Wann lebten die Dinosaurier und haben sie mit Menschen zusammen gelebt? Es ist fraglich, ob Menschen und Dinosaurier jemals zusammen gelebt haben. Aber nein! Nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren, dauerte es etwa 65 Millionen Jahre, bis der Mensch auf der Erde erschien.

Wann lebten die Dinosaurier? Haben sie mit Menschen gelebt?

Jein, die Zeit der Dinosaurier im Block ist lange vorbei gewesen, aber als der Spezies Mensch und die Säugetiere anfingen sich auf er Erde zu entwickeln, gab es noch Überlebenskünstler aus der Saurierzeit, die bis Heute weiter existieren. Neben den bekannten Krokodilen sind es noch andere Lebewesen, die ich aber nicht alle kenne.

Nein, Dinosaurier gab es viele Millionen Jahre vor Menschen.

Nein, natürlich nicht. Immerhin ist es Fakt, das sich die Menschen erst viele Millionen Jahre später entwickelt haben.