Habe ein Script Fehler kann mir da wer helfen?

1 Antwort

Der Fehler wird in der Skriptdatei main.lua ausgelöst, ganz genau in Zeile 387. Laut Fehlermeldung wird dort versucht, über ein Objekt (ti) zu laufen / iterieren, welches aber nicht existiert.

Da wohl keine vorherige Prüfung stattfindet, ob das Objekt existiert, könnte man davon ausgehen, dass dieser Fall nicht bedacht / gewollt ist und einen nil-Check einbauen.

if ti != nil then
  -- loop starting with line 387 ...
end

Dieser muss aber nicht zwangsmäßig dazu führen, dass das Programm problembefreit wurde. Fehler könnten nun noch an anderen Stellen auftauchen.

Das heißt für dich wäre es die sicherste Lösung, bei der Quelle, von der du das Skript hast, nach einer Aktualisierung / einen Bugfix anzufragen.