Haar mit Identitätsstörung :D?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass Du so viele Verluste erlitten hast.

Nein, die Farbe der Haare ist eine Veranlagung und genetisch vorgegeben.

Wenn Menschen durch Verluste und Stress weisse Haare bekommen würden, hätten wahrscheinlich gar keine Menschen mehr eine Haarfarbe.

Das einzige Haar, das Du gefunden hast, ist nicht besorgniserregend.

Es gibt auch nicht immer eine logische Erklärung, trage dieses besondere Haar mit Würde.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Tatsächlich können intensive Lebensereignisse und Stress Einfluss auf unser Haar haben.

Es ist bekannt, dass Stress verschiedene Veränderungen im Körper auslösen kann, einschließlich Veränderungen in der Haarfarbe und -struktur. Obwohl es nicht sehr häufig ist, kann es vorkommen, dass Haare plötzlich ihre Farbe ändern oder sich in bestimmten Abschnitten anders färben, besonders in Zeiten von intensivem Stress oder nach traumatischen Erlebnissen.

Ein Dermatologe wäre hier sinnvoll ;-)