guter Nagelkleber nicht schädlich?

Benedikt581  12.05.2024, 10:37

welcher Verwendungszweck?

Nadia133
Fragesteller

wie meinst du? Naja halt um Nägel anzukleben

2 Antworten

Es ist allgemein nicht gut die Nägel zu bedecken mit irgendwelchen Dingen.

Da bin ich überfragt, verstehe aber die Motivation nicht ganz. Nagelkleber verwendet man in unbedenklichen Mengen an unbedenklichen Stellen.

Schädlich ist insbesondere die unsachgemäße Handhabe.

Klar muss man aufpassen und braucht damit Übung, aber du benötigst einen Kleber, der in Sekunden trocknet. Da ist jeder Nagelkleber gleich schädlich.

Nadia133
Fragesteller

naja aber der Nagelkleber geht ja in den Nagel rein und vermischt sich dann im Blut

Benedikt581  12.05.2024, 11:32
@Nadia133

der geht nicht in den Nagel. Eher kommt der Kleber unbeabsichtigt mit Haut in Berührung oder es werden Dämpfe eingeatmet. Er ist außerdem schwer zu entfernen.