Guten Tag, sind Pilze und Schwämme verwandt oder haben sie Ähnlichkeiten?

3 Antworten

Schwämme sind näher mit allen anderen Tieren, als mit Pilzen verwandt.

a) nein

b) rein optisch kann das vorkommen

Pilze sind einer der drei Stämme des Lebens auf der Erde. Pflanzen, Tiere, Pilze. Schwämme sind eher mit den Tieren verwandt. Pilze haben als erste Lebewesen das Land besiedelt und den Pflanzen den Weg bereitet. Sie waren einmal die dominierende Lebensform auf dem Land und wurden bis zu 8 mtr. hoch. Erst mit der Erfindung von Holz wurden Pflanzen größer und leben seither in Symbiose mit den Pilzen.