Günstigste Art als Schüler Bahn zu fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die einpassendes Schülerticket hast (z.B. mit 49€ Ticket Freigabe) kannst du damit fahren

Sonst wenn du unter 14 bis und zur Schule gehst

https://www.mdv.de/ticket/24-stunden-karte-kind/

Das wäre 1 Jahre Ab für Schüler in der Freizeit

https://www.mdv.de/ticket/schuelerfreizeitticket/

dersexygeluca
Fragesteller

49€ ticket durch die schule hab ich leider nicht da ich in der stadt wo die schule ist wohne, bin leider 15 und werde von den schaffnern leider immer 16 oder so geschätzt. Doch die 24h karte für erwachsene klingt auch noch günstiger als normal. Weißt du wie viele zonen es von eisleben nach leipzig sind?

lg

MarSusMar  12.05.2024, 14:30
@dersexygeluca

Nein weiß ich nicht

Da du aber deinen Verkehrsverbund kennst bekommst du da deine Antwort. und zur Altersbestimmung nutzt man seinen Schülerausweis oder einen Kinderausweis der ist zwar eher für Auslandsreisen gedacht gibt es aber auch.