Groß oder Klein schreiben?

4 Antworten

Du willst ja vermutlich ausdrücken, dass jemand die deutsche Sprache lernen soll. Dann heißt es "Lern Deutsch!", also groß.

Wolltest du hingegen sagen, dass jemand 'auf die deutsche Art und Weise' lernen soll (was auch immer das wäre), dann ist die Kleinschreibung richtig.

Da es um DAS Deutsch als Sprache geht (auch wenn der Artikel nicht genannt wird), ist es groß zu schreiben.

also wenn es ein einzelner Satz ist wird das Lern groß geschrieben obwohl es ein Verb ist aber es steht ja am Anfang des Satzes und Deutsch wird ja eh groß geschrieben weil es ein Substantiv ist

Wenn es am Anfang des Satzes ist natürlich beides groß, wenn nicht schreibst du „lern“ klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß halt Bescheid